ALDI attackiert IPod

@DieTa

kann ich machen, wird aber noch einen Moment dauern bin noch auf Arbeit...

Gruss bautz
 
Magicq99 schrieb:
Auf diesem Bild sind ja die Orginal iPod Kopfhörer abgebildet. Ob die tatsächlich auch dabei sind?

Genau das habe ich auch gedacht...
Süß diese ganzen ungewollt lustigen Kopien!
 
hannizkaos schrieb:
Ich muss ja jetzt auch mal meinen Senf loswerden.

1. Der iPod ist genauso von Apple wie der AldiPod von Medion:
Nicht wirklich. Die Technik ist in beiden Fällen von Portal Player ebenso die Software. Apple und Medion kaufen die Chips, lassen die Software anpassen und das Dinges dann in Taiwan oder China oder wo auch immer fertigen.

2. Der Aldipod ist wesentlich günstiger bei mehr Features, wobei man auf weniges Verzichten muss, hat dreimal so lange Garantie und nen auswechselbaren Akku, USB-OTG fähig, Card Reader. All das was man vom iPod Photo erwartete.

So what? Ich würde sagen, arme Leistung Apple, den technischen Vorsprung leichtfertig zu verspielen. Man bedenke den sündteuren iPod Photo, der nichtmal nen Card Reader integriert hat...Apple ist nunmal nicht der exklusive Partner von Portal Player. Wir werden ganz sicherlich in Zukunft weiter Clones sehen, die den iPod so richtig nass machen werden, wenn Apple sich weiter so auf den Lohrbeeren und der kranken Gewinnmarge ausruht!

1.ja und meinst du das ist uns allen nicht klar?
aber was hat das damit zu tun das damit zu tun?
ich mein findet man golf motoren nicht auch in skodas?
da sagt auch keiner was, jeder kauft das was seinem geldbeutel besser passt und er schöner findet.

2.ja was soll ich zu dem argument sagen?
wesentlich günstiger ist relativ, wo ist der firewire anschluss, wo die gute software für den rechner,gute qualität bei langzeit nutzung?
firewire gibbet nicht, software gibbet nicht(außer die komsiche musicbox dingens),gehäuse komplettplastik.

sehr gut.

design ist natürlich geschmackssache, aber was ist mit der bedienung?
zu langsam und ungenau.

wozu brauch man an so einem gerät sd/mmc slots?
die meisten leute die ne digicam haben nutzen andere kartentypen.
sei es sonys memory stick, cf I und cf II.
desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das irgendein aldi kunde ein so begnadeter photograf ist, dass er sich dann genau das teil kauft...
da gibt es wesentlichere bessere lösungen...

jemand der sich ne fette kamera ausrüstung leisten kann...dslrs sind ja auch schweine teuer, der wird sich sicher eher nen ipod kaufen...

wieso technischen vorsprung verspielt...? apple hat doch lediglich was produzieren lassen, was andere sich zu dem zeitpunkt nicht getraut haben...
haste doch oben selber gesagt, dass medien in der gleichen schmiede produzieren lässt...dann hätten die das doch auch vor 3-4 jahren amchen können.


mh...
 
Ebbi schrieb:
Das Ding vom Aldi sieht wenigstens mal anständig aus und ist nicht in dieser Küchengerätefarbe wie das ganze "i"-Zeug.


dann zieh mal schnell deinen stormtrooper küchenhelm aus ....lol
 
Gibt auch schon'n Spitznamen

...nur so am Rande, habe eben den ersten Spitznamen

rotfl
 
gut, hier ein bild vom "assiPod".

die Front ist schwarz, das Rückteil anthrazit grau metallic ( läst sich auf den Bildern schwer erkennen )

Gruss "assi"bautz
 

Anhänge

  • medion_mp3.jpg
    medion_mp3.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 151
ist zwar lustig find ich aber sehr arm, wenn man sich so über die leute die sich das produkt kaufen stellt.

ich finde so eine hochnäsigkeit mancher apple user sehr sehr peinlich....gerade die sind es die dem apfel an sich dern schlechten ruf bringen den er bei vielen 0815 usern geniesst..schade rum.

find das ding nicht gut aber es hat seine berechtigung.
 
Tachen,
nen Kumpel hat das Medion Ding, ist zwar ne Alternative, aber so toll find ich das nicht. Das Wheel ist relativ schwergängig, und im allgemeinen fühlt sich das Ding relativ klobig an. Das einzige wirklich tolle sind die Fotofunktion und der Kartensteckplatz. Das Proggi was dabei ist ist auch nicht so nobel wie iTunes.
Ist halt mal wieder ne Stil Frage!! :cool:
 
bautz schrieb:
gut, hier ein bild vom "assiPod".

die Front ist schwarz, das Rückteil anthrazit grau metallic ( läst sich auf den Bildern schwer erkennen )

Gruss "assi"bautz

sieht doch so ganz schick aus.....muss ich sagen....besser als das komische grau aufm prospekt.

nur der wulst an dem bedienfeld ist ir ein dorn im auge...aber gut.


mach mal mehr fotos,dass wäre super..am besten auch mla makros von den kanten,wegen verarbeitung und oberflächen struktur.
 
Larzon schrieb:
1.ja und meinst du das ist uns allen nicht klar?
Mit Sicherheit ist das vielen nicht klar, vor allem die viel gepriesene Software ergo Bedienführung ist nicht von Apple sondern von Portal Player.

Larzon schrieb:
2.ja was soll ich zu dem argument sagen?
wesentlich günstiger ist relativ, wo ist der firewire anschluss, wo die gute software für den rechner,gute qualität bei langzeit nutzung?
firewire gibbet nicht, software gibbet nicht(außer die komsiche musicbox dingens),gehäuse komplettplastik.
Wozu zwingend Firewire? Ist natürlich von Vorteil, aber sicherlich kein KO-Kriterium. Zumal USB, auch in Version 2.0 auf den Dosen eh viel mehr verbreitet ist, und das ist die Zielgruppe des "assiPod".
Über die Verarbeitung kann ich nicht viel sagen, da ich den "assiPod" noch nicht in den Händen halten konnte.
Dass er nicht mit iTunes kompatibel ist, ist für mich subjektiv das einzige wirkliche KO-Kriterium, denn Musicmatch Jukebox ist gegen iTunes ne Lachnummer...

Larzon schrieb:
design ist natürlich geschmackssache, aber was ist mit der bedienung?
zu langsam und ungenau.
Design ist ein rein subjektives Kriterium, klar. Aber die Bedienung ähnelt der des iPods wohl stark, da sie auf der Firmaware von Portal Player basiert. Langsam und ungenau? Das würde ich stark bezweifeln, ist doch das selbe Chipset.

Larzon schrieb:
wozu brauch man an so einem gerät sd/mmc slots?
die meisten leute die ne digicam haben nutzen andere kartentypen.
sei es sonys memory stick, cf I und cf II.
Besser als gar nichts, bzw, einen Kartenleser, den man mitschleppen muss, extra Batterien usw..

Larzon schrieb:
desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das irgendein aldi kunde ein so begnadeter photograf ist, dass er sich dann genau das teil kauft...
da gibt es wesentlichere bessere lösungen...
jemand der sich ne fette kamera ausrüstung leisten kann...dslrs sind ja auch schweine teuer, der wird sich sicher eher nen ipod kaufen...
Fette ImageTanks für "begnadete" Fotografen sind vergleichsweise teuer, grösser und bieten keinen Mehrwert wie ein "richtiger" iPod Photo ihn haben könnte.
Der "assiPod" allerdings bietet USB-OTG, d.h. er kann Geräte ansprechen, die als Wechselspeicher fungieren, also vom Flashstick bis zur Highend Kamera.

Larzon schrieb:
wieso technischen vorsprung verspielt...? apple hat doch lediglich was produzieren lassen, was andere sich zu dem zeitpunkt nicht getraut haben...
haste doch oben selber gesagt, dass medien in der gleichen schmiede produzieren lässt...dann hätten die das doch auch vor 3-4 jahren amchen können.
In Wirklichkeit rege ich mich einfach nur über diese Lachnummer auf, die sich iPod Photo schimpft. Für meine Zwecke würde sich der assiPod eben mehr eigenen, da nicht nur iPod, sondern auch Imagetank. Eigentlich hätte ich so ein Gerät gerne von Apple gesehen... Aber nein, man bastelt lieber ein Farbdisplay rein, damit man Fotos im Briefmarkenformat drauf betrachten kann, obwohl das verwendete Chipset doch das bietet was mal wirklich einen Mehrwert bringt...
 
Der "assiPod" im Schnelltest bei Stiftung Warentest:

Allerdings sollte Apple wirklich mal seine Geschäftspolitik hinsichtlich der einjährigen Garantie überdenken, denn diese kurze Garantiezeit suggeriert das genaue Gegenteil wofür Apple eigentlich steht: Ein Markenhersteller mit hochwertigen Produkten, die halt ihren Preis haben. Die hohe Produktqualität und vor allem die Zuverlässigkeit kann ich als langjähriger Mac-User zwar nur bestätigen, aber mit der kurzen Garantiezeit unterstreicht man das nicht gerade. Das ist für den Mac-unkundigen Consumer nicht sehr vertrauenserweckend. Eine einjährige Garantie läßt eher vermuten, daß man es mit einem Billighersteller zu tun hat.

Ach ja, einen wechselbaren Akku hätte ich beim iPod auch gerne. Ansonsten rult der iPod die Konkurrenz allerdings locker weg.
 
hannizkaos schrieb:
Ich muss ja jetzt auch mal meinen Senf loswerden.

1. Der iPod ist genauso von Apple wie der AldiPod von Medion:
Nicht wirklich. Die Technik ist in beiden Fällen von Portal Player ebenso die Software. Apple und Medion kaufen die Chips, lassen die Software anpassen und das Dinges dann in Taiwan oder China oder wo auch immer fertigen.

2. Der Aldipod ist wesentlich günstiger bei mehr Features, wobei man auf weniges Verzichten muss, hat dreimal so lange Garantie und nen auswechselbaren Akku, USB-OTG fähig, Card Reader. All das was man vom iPod Photo erwartete.

So what? Ich würde sagen, arme Leistung Apple, den technischen Vorsprung leichtfertig zu verspielen. Man bedenke den sündteuren iPod Photo, der nichtmal nen Card Reader integriert hat...Apple ist nunmal nicht der exklusive Partner von Portal Player. Wir werden ganz sicherlich in Zukunft weiter Clones sehen, die den iPod so richtig nass machen werden, wenn Apple sich weiter so auf den Lohrbeeren und der kranken Gewinnmarge ausruht!
Dem ist nichts hinzuzufügen, Word!
 
ich bleib meinem ipod treu.
 
Was mich interessiert: wäre das Ding den überhaupt kompatibel zu iTunes?

Egal, ich denke, ich leiste mir nach Weihnachten trotzdem einen iPod.

Das, was ein BMW gegen über einem - sagen wir mal - Ford teuerer ist, ist auch nicht durch Mehrleistung, Mehrqualität oder Mehrausstattung zu erklären. Trotzdem verkauft BMW mehr Autos (in D) als Ford. Und schlecht sind die neuen Ford-Modelle nun wirklich nicht.

lg
Harald
 
Eine Kompatibilät zu iTunes ist nicht gegeben, man muss die songs per drag und drop auf den player spielen.

Also ich finde diese Autovergleiche mit dem Medionteil und dem IPod etwas an den Haaren herbeigezogen. Wenn dann musst du schon eher Mercedes und z.B. Lada vergleichen. Klar, beide fahren und kommen von A nach B, die Frage ist nur wie...
Ist halt wie im echten Leben, Lada-Fahrer können sich eben nur einen MEDION-Pod
leisten.......hehe naja,nur Spass.

Gruss bautz
 
Larzon schrieb:
ist zwar lustig find ich aber sehr arm, wenn man sich so über die leute die sich das produkt kaufen stellt.

ich finde so eine hochnäsigkeit mancher apple user sehr sehr peinlich....gerade die sind es die dem apfel an sich dern schlechten ruf bringen den er bei vielen 0815 usern geniesst..schade rum.

find das ding nicht gut aber es hat seine berechtigung.

genau dieselbe diskussion gab es damals bei gericom. alle dachten das auch ein gericom laptop ein laptop sei. nur wer ein wenig ahnung hatte wusste das in den dingern nur schrott ist. das spiegeln auch gerade die ganzen tests wider vom "aldi mp3 festplattenplayer". die erkenntnis ob die dinger irgendwann schlecht sein könnten, wird sich erst mit der zeit einstellen. und dann wird es wieder ein riesen geschrei geben, rückgabewellen, garantieärger, geldverlust usw.
hätte man doch gleich qualitität gekauft. und nicht irgendso ein komischen ipod nachklatsch der schnell irgendwo zusammengeschustert wurde um im weihnachtsgeschäft mitmischen zu können.
und jetzt ein paar harte worte:
genau diejenigen die es sich nicht leisten können einen ipod zu kaufen, diejenigen die keine ahnung haben, kaufen sich dieses ding aldiding- ohne auch nur die geringste ahnung zu haben was drinne ist. es wird auf den preis (im vergleich zum ipod) und auf die simplesten daten geachtet und dann wird das teil gekauft.
das ganze wird dazu beitragen das ipod noch kultiger wird, weil es von den finanziellen schwachen nicht aufbringbar ist sich ein hochwertiges teil leisten zu könnnen.
 
Mehr braucht man zu dem Thema doch nicht sagen oder.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
GRD schrieb:
und nicht irgendso ein komischen ipod nachklatsch der schnell irgendwo zusammengeschustert wurde um im weihnachtsgeschäft mitmischen zu können
Der Unterschied zu einem Gericom Notebook ist der, dass in dem assiPod und dem iPod 4G exakt die gleiche Technik werkelt! Gleiches Chipset, gleiche Firmware (im Look'n'Feel angepasst). Zumal der ach so billige Abklatsch drei Jahre Garantie mitbringt, im Gegensatz zum lächerlichen einen Jahr beim iPod! Ich würd mich nicht so weit aus dem Fenster hängen und die Qualitätsunterschiede zwischen i- und Aldi- Pod bewerten wollen...
Alleine die Garantiezeit lässt ein par Rückschlüsse zu, möchte ich meinen.
 
hannizkaos schrieb:
Mit Sicherheit ist das vielen nicht klar, vor allem die viel gepriesene Software ergo Bedienführung ist nicht von Apple sondern von Portal Player.

Das stimmt nicht. Nur der Chip stammt von Portal Player, die Software ist von einer anderen Firma:

The operating system is from Pixo, a company staffed by many former Apple employees, and an MP3 player from PortalPlayer.* Pixo's operating system has been implemented in many portable telephones allows for fast develpment on limitted deviced, taking up 155 kb.* Since the original iPod, Pixo was acquired by Sun, though not before Apple bought the rights to the iPod's operating system.

Quelle: http://mlagazine.com/modules.php?op...e=article&sid=128&mode=thread&order=0&thold=0

Apple hält also die Rechte an der iPod Software und diese gibt es auf keinem anderen Player.
Die Software des Aldi Players wird ein Nachbau eines anderen Herstellers sein. So wie Windows eben ein Nachbau des Mac OS war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auf die Gefahr des Doppelpostings hin: http://www.heise.de/newsticker/meldung/53621
Beim Lesen des Tests ist mir richtig schummrig geworden. Also in nem Vergleichstest kann sich der AldiPod dem iPod nicht stellen bzw. geht unter.
Irgendwie finde ich dass die ganzen eklatanten Macken auf die im Test hingewiesen werden nicht so ganz zum Fazit passen, aber naja.
 
Zurück
Oben Unten