ALDI attackiert IPod

nader schrieb:
eine frage... wo liegt jetzt genau der unterschied zwischen diesem aldi teil und dem ipod... kann vlt wer "strukturiert auflisten" - was der aldi dem ipod voraus hat, bzw was er nicht hat.... weil würd mich doch schon interessieren, damit ich auch nen freund beraten kann (weil ipod hatl mit 300€, 100€ teuer ist) - danke

Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder?
Nehm beide Geräte in die Hand und Du wirst es merken!
Oder Google ein wenig und Du wirst es sofort heraus finden.
 
Vergleich doch einfach mal

Aldi

iPod

Ausserdem ist der iPod

• schöner
• perfekt an den Mac/PC angebunden (dank iTunes)
• intiutiv zu bedienen
• Kult
• bewährte Apple-Qualität
• to be continued…
 
Sergeant Pepper schrieb:
Joaaaaaaaaar

• perfekt an den Mac/PC angebunden (dank iTunes)
Um was wetten wir das der Medion Player auch keine Probleme mit iTunes haben wird?

• intiutiv zu bedienen
Der Medion Player sieht aber genauso intiutiv aus...

Das ist kein wirklich gutes Argument...

• bewährte Apple-Qualität
Wo der Akku nach einem Jahr hops geht?

- björn
 
hmm, also ich habe mir jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr euch selbst gegenüber versucht den Kauf eures iPods zu rechtfertigen. Oder arbeitet ihr alle bei Apple, dass ihr euch sooooo Sorgen darüber machen müsst, dass es einen besseren mp3-Player als den iPod geben könnte?
 
Also ich habe für meinen iPod 200 Euro bezahlt (Cram`n`Jam mit nem Freund)!
Ich glaube nicht das ich mir das Teil für 300 gekauft hätte!
Bin aber super zufrieden und jetzt wo ich ihn habe, weiß ich warum er so viel kostet, er ist sein Geld wert. Natürlich weiß ich nicht wie der vom Aldi ist, hab ihn ja nicht...
 
usls1 schrieb:
hmm, also ich habe mir jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr euch selbst gegenüber versucht den Kauf eures iPods zu rechtfertigen. Oder arbeitet ihr alle bei Apple, dass ihr euch sooooo Sorgen darüber machen müsst, dass es einen besseren mp3-Player als den iPod geben könnte?

Ne das ist schon völlig ok so. Kauf was Du möchtest. Der Medion ist schon
besser, ganz bestimmt. Viel Spaß damit! :)
 
... achso, vielleicht hätte ich anmerken sollen, dass mir selbst 200 Euro zu teuer sind für ein Gerät das mp3s abspielt ;)

Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt?!? Deine Antwort klang bissl patzig.
 
das ist von den tausend nachgemachten Teilen eins das mal nicht SOOOO kacke aussieht...und was am ipod echt ne Schande ist, obwohl ich ihn liebe ist dass er sowas wie ein Micro nicht hat, dann hat der hier die direktübertragung von der digitalkamera (hat nichtmal der 3 mal !!!!! so teure ipod photo)....das teil verliert natürlich wegen der fehlenden AAC unterstützung, obwohl ich auch kein problem hab anstatt in aac 256 in mp3 320 zu grabben ....
 
usls1 schrieb:
Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt?!? Deine Antwort klang bissl patzig.

Nein um Gottes Willen. Ich meine das völlig im ernst. Es soll sich doch jeder das kaufen was er gut findet. Ich selber habe schon einige MP3 Player versucht. Ich persönlich finde den iPod am angenehmsten, auch wenn er teuer erscheint. Nur für Dinge die ich täglich benutze gebe ich lieber ein wenig mehr Geld aus.
 
ach das ding ist nur aldi nord? schade
 
ups, da hab ich mal was wieder falsch aufgefasst, sorry...

Mir is übrigens eingefallen, das mein 128Mb-Flash-Mp3-Player ja auch von Medion war und auch noch bei Media Markt gekauft ;)
Den habe ich jetzt übrigens meiner Ex geschenkt, die hatte nur 'nen Walkman....
 
hab jetzt auch so ein gerät im haus... kann aber erst später davon berichten... dann mehr!

gruß
mick
 
sollen die mal ruhig alle kaufen. das ist nicht anders als damals mit der gericom welle. alle schauen nur auf die äusserlichkeiten. im test auf heise, wurde schon ersichtlich das das ding sehr viele konzeptionelle fehler enthält.
medion hat das zwar bei den PCs auch irgendwann in den griff gekriegt. aber mal im ernst:
zwischen einem apple ipod und medion blabla wird immer ein unterschied sein- und wenn es nur der preis ist.
 
elastico schrieb:

Interessant daran finde ich zweierlei: Medion plant noch einen Musikladen im Netz. Kein Wunder, denen steht das Wasser bis zum Hals, Aktie im Keller und Aldi sieht sich direkt in China nach PC-Produzenten um. Aldi braucht den 400-Euro-Komplett-Rechner. Ich denke, der Player ist ein Versuchsballon. Man braucht neue Märkte. Eine ziemlich defensive Strategie,finde ich, jetzt Apple nachzuäffen. Das zweite ist: Wieso erlaubt Apple, dass ihr eigener Produzent das Ding für Aldi baut? Als Clone? Mit nachgeäffter Menüführung? Erstaunlich. Da hat Apple wohl keinen wasserdichten Vertrag hingekriegt.
Michele
 
was mich daran wundert ist u.a. das "Touch-Wheel"... ich dachte Apple hätte da ein Patent drauf?
...oder ist das Ding von Apple entwickelt... quasi unter einer Tarnkappe... so wie die "Gut-und-Billig" oder "OK" Produkte beim Aldi (da sitzen ja auch Marken-Firmen dahinter)
 
Ich verstehe die Aufragung zwar, aber der Medion-Krims ist allein daher keine Alternative, da er z.B. keine AAC-Dateien abspielen kann. Was ich will ist doch, daß ich nicht groß darüber nachdenken muß, ob mein Player die verschobene Datei auch abspielen kann, sondern daß ich ALLES, was in iTunes dudelt auch auf meinem iPod (mini) abspielen kann. Und diese Eigenschaft bietet nunmal nur der iPod. Basta. (Außerdem brauche ich ein Gerät, daß am FireWire nuckelt. Das kann auch nur der iPod.)
 
nikamrhein schrieb:
Och wie SÜSS ist das denn ... :p

Naja, bei einem "mini" kann man schonmal väterliche Gefühle bekommen. ;)
 
3 Jahre Garantie und ein leicht selbst auszuwechselnder Akku im Vergleich zu ein Jahr und Akku lässt sich nur schwer wechseln, so geht es halt auch. Wenn das Teil auch noch gut klingt, ist es für mich interessant. Wenn innerhalb der Garantiezeit was kaputt geht, und es ist keine Reparatur oder Ersatz möglich, gibts ohne Probleme das Geld zurück. Die Märkte sind da klasse und unkompliziert. AAC und MusicStore gehen nicht - finde ich gut, denn 128kb-files kommen mir auf keinen Player.

macccc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten