AlDente auf MBP M3 (Pro) startet nicht

Trillium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

nutzt hier zufällig jemand AlDente (Pro) in Verbindung mit einem MacBook Pro M3 (Pro)? Beim ersten Start nach der Installation bekomme ich noch die Warnung, dass es sich um eine aus dem Internet heruntergeladenen App handelt und nach Bestätigung der Warnung geht es nicht weiter. Es passiert einfach gar nichts. Auf meinem alten MacBook Pro (Intel) läuft AlDente weiterhin, wie gewohnt, problemlos.

Der Gatekeeper gibt auch keine Warnung aus, die bestätigt werden müsste.

Installiert war auf dem MBP bereits macOS 14.1.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Gruß
Stefan
 
Ist es in der Kompatibilitätsliste zu finden? Im Zweifel würde ich warten, bis das der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Trillium
Danke für eure Antworten!


Danke für den Link! Ich habe den Entwicklern zwischenzeitlich eine Mail geschrieben.

Es gibt eine Kompatibilitätsliste für Geräte - die meinte ich, weil sich die Frage ja auf ein bestimmtes und sehr neues MacBook-Modell bezog.

Ja, da steht der neue M3 tatsächlich nicht drin. Habe ich vorhin auf die Schnelle gar nicht gesehen. Ich habe nur die allg. Aussage "Ja, AlDente wird auf Apple Silicon MacBooks unterstützt." gesehen und nicht weiter gesucht.

Da bleibt wohl vorerst nur abwarten!
 
@Trillium Heute ist ein Update erschienen, dass kompatibel mit dem M3 sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trillium
@Trillium Heute ist ein Update erschienen, dass kompatibel mit dem M3 sein soll.

Besten Dank für den Hinweis! Die neue Version läuft nun auch auf meinem M3.

Aktuell scheint es die neue Version allerdings nur direkt bei GitHub zu geben. Die Version auf der Homepage verlinkt noch auf die alte Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten