alctel speed touch 330 usb - österreich

Diskutiere mit über: alctel speed touch 330 usb - österreich im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. macfan

macfan Thread Starter MacUser Mitglied

hi,

hab folgendes problem: ich verwende ein speedtouch 330 usb. auf diesem leuchten alle beiden lichter grün. das heisst ja, die verbindung zum computer ist in ordnung und das adsl ist synchron. dann gibts noch so ein diagnosetool, dieses sagt so ziemlich dasselbe. netzwerksettings und modemsetting sind in ordnung. kann man ja auch nicht viel falschmachen. bin diese einstellungen auch nochmal mit der telekom durchgegangen und es passt alles. geh ich nun auf verbindung, dann steht verbinden - wählen - trennen, dann die mitteilung "verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden - überprüfen sie die settings". hab bestimmt schon 10 mal alles überprüft und auch sicherheitshalber nochmals bei der telekom angerufen - es passt alles und es geht einfach nicht... hilfe!

2. raffaelo

raffaelo MacUser Mitglied

Auch Speed Touch Problem

Hallo,

tut mir leid das ich dazu keine Lösung habe, aber ich habe auch ein Problem mit ADSL. Ich habe mir jetzt das Panther besorgt und installiert. Dann wollte ich auch gleich mein Alcatel Speed Touche installieren. Am Modem blinkt das rote USB Licht. (Der Anleitund zu folge heißt das dass, das USB Kabel nicht angeschlossen ist) Es ist aber angeschlossen und im Panther zeigt er mir auch an dass, das Modem nicht mit dem Computer angeschlossen ist. In den Netzwerk einstellungen finde ich das Modem auch nicht.

Wie hat bei dir das installieren funktioniert?

Gruß raffaelo

3. macfan

macfan Thread Starter MacUser Mitglied

ADSL Probleme

hi,

du brauchst für dieses modem unbedingt das bsd-subsystem. ohne kannst den treiber 20 x installieren - es geht einfach nicht. was hast du für eine treiberversion? du brauchst unbedingt für panther 3.x - zu finden unter www.speedtouch.com.

4. raffaelo

raffaelo MacUser Mitglied

speed touch

hallo,

danke, das Internet funktioniert jetzt..

raffaelo

Die Seite wird geladen...