Albumtitel nicht richtiger Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tastentipper, 28.09.2006.

  1. Tastentipper

    Tastentipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo, bei mir werden auf dem iPod 5G 60GB manche Albumtitel nicht in der Reihenfolge angezeigt, wie sie eigentlich angegeben wurden.

    Ich habe sowohl die aktuellste iTunes-Version für Windows XP als auch das aktuellste Update für den iPod und trotzdem taucht dieses Problem auf!

    Kleines Beispiel anhand Madonnas "Confessions On A Dance Floor"-Album:

    Richtig in iTunes:
    1 Hung Up
    2 Get Together
    3 Sorry
    4 Future Lovers
    5 I Love New York
    6 Let It Will Be
    7 Forbidden Love
    8 Jump
    9 How High
    10 Isaac
    11 Push
    12 Like It or Not


    Falsch auf dem iPod
    (Die Ziffern habe ich zur bessern Verständlichkeit so gelassen, wie sie eigentlich in iTunes angezeigt werden!)

    3 Sorry
    1 Hung Up

    4 Future Lovers
    5 I Love New York
    6 Let It Will Be
    7 Forbidden Love
    8 Jump
    9 How High
    10 Isaac
    11 Push
    12 Like It or Not
    2 Get Together

    Die roten Titel, sind die Titel, die nicht in der richtigen Reihenfolge sind. Außerdem sind es ausgerechnet die Titel, die ich vorab bereits im iTunes-Store gekauft hatte, während ich die anderen Titel dann später mal dazu erworben habe.

    Weiß von euch jemand Rat, ob ich das was machen kann? In den einzelnen Titel-Informationen ist jedenfalls alles so, wie es sein sollte.

    Liebe Grüße
    und vielen Dank im Voraus
    Der Tastentipper
     
  2. Manhattoe

    Manhattoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Ich habe das gleiche Problem mit zwei Albums, wobei mir die zuletzt konvertierten Titel (eigentlich Tracks 7 bzw 16) immer am Albumanfang angezeigt werden.

    Da scheint es irgendeinen Zusammenhang zu geben, aber welchen?

    Ich werde meinen iPod mal löschen (das hatte ich sowieso vor). Mal sehen, ob das Problem dann weiter existiert. Da sich meine Library häufig ändert und auch viel Datenaustausch über den iPod läuft, könnte ich mir vorstellen, dass da irgendein Directory geschreddert ist.
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Schau mal ob alle Einträge in den Song Informationen wirklich gleich sind. Albumname, sowie die Gesamtzahl an Songs und die CD Nummer sollten alle gleich sein. Ob sie wirklich gleich sind erkennst Du, wenn Du alle Songs des Albums anwählst und Strg + I drückst.

    Wenn eines der Felder dort leer ist, sind die Werte darin nicht in allen Songs gleich. Du kannst die Werte dort aber für alle Songs ändern.
     
  4. Rainer_S

    Rainer_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bei einem Album, das ich von einer Vinyl digitalisiert hatte. Und da hab' ich die Albuminformation etc. natürlich nicht einzeln eingegeben. Alles war also in bester Ordnung, auch die Reihenfolge in iTunes. Ich hab' einfach das Album manuell vom iPod gelöscht und anschließend manuell wieder draufgezogen. Jetzt paßt's. Seltsam ist es allemal.
     
  5. Tastentipper

    Tastentipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.02.2004

    Das habe ich natürlich gleich als erstes gemacht! Und demnach stimmt auch alles einwandfrei! Ich glaube, das Problem lässt sich nicht wirklich beheben. Damit werde ich wohl leben müssen! :)
     
  6. Manhattoe

    Manhattoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Daran kann es auch bei mir nicht liegen. Ich habe schon viele Versuche unternommen, die Reihenfolge zu korrigieren, u.a. mit einer völligen Neueingabe aller albumrelevanten Informationen für alle Titel gleichzeitig.

    Am Wochenende setze ich meinen iPod neu auf. Ich bin gespannt, ob das Problem dann immer noch existiert.
     
  7. Manhattoe

    Manhattoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Yep, jetzt ist alles wieder in Ordnung.
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Na dann ist ja gut. War aber ein merkwürdiger Fehler.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Albumtitel richtiger Reihenfolge
  1. mac_charlie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    289
  2. pensch75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    997
  3. dodo974
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    825
  4. Brice
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    708

Diese Seite empfehlen