Albuminformationen in Itunes anzeigen , aber wie?

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
hallo

Ich habe folgendes Problem . Ich habe mir im ITMS 2 Alben geladen . Auf dem Imac werden sie auch komplett mit Titel , Interpret usw angezeigt .Nun habe ich die Alben gebrannt , um sie auch auf mein Ibook zu packen .

Leider werden die Titel auf dem Ibook aber nichtmehr angezeigt .

Dann habe ich beim Ibook Itunes geöffnet und habe auf " CD Titel abfragen " geklickt , nur ist das Album " nicht bekannt".

Kann ich die ALbumanzeige sonstnoch irgendwie abrufen ??

Gibt es da noch ein Tool?

Ich möchte , dass die Titel auch auf dem Ibook angezeigt werden . Im Moment habe ich ja nur Titel 1 usw da stehen

Ich bedanke mich schonaml für eure Hilfe
 
kopfkratz

Das ist in der Tat ein seltsames Phänomen...
Die Titel sollten normalerweise auch auf dem iBook zu sehen sein.




Edit:
Zumindest wenn Du die Titel als mp3 oder AAC auf die CD brennst.
 
Wenn du die Alben als AAC brennst, werden die ID3-Tags korrekt angezeigt.
 
Am besten ist es, wenn Du die Songs entweder über ein Netzwerk kopierst oder sie in iTunes als Daten CD brennst. Dabei bleiben die Albuminformationen erhalten.

Du hast die Songs vermutlich als Audio CD gebrannt. Auf einer Audio CD werden diese Informationen aber nicht gespeichert. Wenn Du eine Audio CD in iTunes einliest, versucht iTunes die CD über verschiedene charakteristische Merkmale über eine Datenbank im Internet zu erkennen. Eine gebrannte CD aus dem iTunes Store ist aber nicht immer 100%ig mit der Original Kauf CD aus dem Handel identisch, deshalb erkennt diese Datenbank die von Dir gebrannte CD vermutlich nicht.
 
Danke für die Antworten.

Ich wollte die CDs erst als MP3 CD brennen . Ich fand das logischer , und ich hätte nur einen Rohling verbraten . Nur Itunes meinte , dass ich die CDs nicht als MP3 CD brennen könnte .

Warum nicht???

Also nun klappt es auf jeden Fall danke eurer Hilfe
 
Jaja. iTunes rechnet leider nicht damit, dass du die Musik nicht nur als CDDA haben willst. Schade. Das Problem hatte ich auch, aber kopier es einfach auf eine normale CD und freu dich, dass wenn du alles wieder importierst wieder genauso istl, wie vorher!

Notiz für mich: Es fehlt ein iTunes-Biblothek-CD-Format. Ich nenne es CD-iT und es wird mir gehören. MIR ALLEIN!
 
Zurück
Oben Unten