Album von Aplle via iPhoto

Paelmchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
582
Reaktionspunkte
27
Album von Apple via iPhoto

Hi Macis,

vor zwei Wochen habe ich mal die Funktionen von iPhoto 06 betrachtet und dort die Albengeneration Online gefunden (war ja schließlich nicht schwer zu finden ;) ) und getestet. Heute kam das erste Album hier an und ich bin begeistert. Zugegeben, die Preise sind schon etwas wuchtig, aber das Ergebnis ist echt schön geworden - und für den frischen Erdenbürger gibt man gerne so viel Geld aus. Das Album, inklusive Porto (7,99€), mit 46 Bildern und 24 Seiten im schwarzen Einband, haben mich 44,-€ gekostet...

Das Titelbild auf dem Einband wurde auf das Album drauf geklebt. Die drinnen enthaltenen Bilder sind zusammen mit dem Theme auf eine Seite gedruckt und schließlich zu dem Gesamtalbum gebunden.

Bye
Mirko
 

Anhänge

  • KIF_1232.JPG
    KIF_1232.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 133
  • KIF_1236.JPG
    KIF_1236.JPG
    62 KB · Aufrufe: 128
Ich hab zwar selbst noch kein Buch bestellt, aber hier im Forum gab es auch schon viele gute Erfahrungen.

Aber der Preis ist doch eigentlich ok, geh doch mal in eine Druckerei und frage nach was es dort kostet ;)
 
Es war ja auch nicht so direkt als Beschwerde gemeint. Der Preis ist schon ok, im ersten Moment kann einen aber der schon schocken, vor allem wenn man die 8,-€ Porto sieht!

Wie gesagt, mein Sohnemann ist mir das eh allemal Wert :cool: Und die Großeltern waren mal eben etwas von den Socken :D

Bye
Mirko
 
Das Schlimme ist, dass man für 2 Bücher bei einer Bestellung auch zweimal Porto zahlen darf.
 
Ups - da dachte ich könnte man was sparen. Denn ich hatte vor den Großeltern mal das erste Lebensjahr meines Sohnes in so ein Album zu bannen...
 
Ich muss mich korrigieren. Die doppelten Kosten (7,99€) werden nur beim großen gebundenen Buch fällig. Beim Taschenbuch erhöht sich der Preis um 75 €Cent.

OT: Bist du der Paelmchen aus dem Nexave Forum?
 
Dazu hätte ich mal eine Frage.
Bin ich nur zu doof raus zu finden wie es richtig geht, oder kann man die Bilder
welche ins Album sollen nur oben mit der Schiebeleiste auswählen?

Ich mein bei über 10000 Bildern da in diesem Balken rum zu scrollen dauert ewig.
Bilder aus meinen Sammlungen links kann ich nicht direkt ins Buch rein ziehen.
Oder übersehe ich was?
 
Wähle das Album aus das du haben willst und klicke dann unten auf das Buch-Icon…
 
Ach, jetzt.
Man muss den Ordner (z.B. Urlaub 2004) markieren und dann auf Buch drücken und man hat nur die Bilder von diesem Album zur Auswahl.
Manchmal ist es wirklich zu einfach :D :rolleyes: kopfkratz
 
Ich hätte dann auch mal eine Frage. Welche Auflösung sollten die Bilder haben bzw. wie viele Megapixel sollte die Kamera haben mit der ich die Fotos für das Album mache, damit die Fotos in ansehnlicher Qualität gedruckt werden??
 
@Big L

Schuldig im Sinne der Anklage :cool: Wobei ich darauf hinweise, daß Palmchen und Paelmchen zwei verschiedene Benutzer sind :D

Das Album kommt ja in einem netten Apple Paket. Ich denke die wollen einheitlich aussehen und geben jedem Album so ein schickes Teil mit (daheir vielleicht auch die -,79 €) und verschicken dann alles zusammen (macht zumindestens soo Sinn!).

@iUser-am-ibook

Also ich habe da die verschiedensten Auflösungen hingeschickt (mit treo650, Panasonic Camcorder und mit Kyocera Digicam photographiert) und alle sind echt super geworden. Du mußt eines bedenken, in einem gedruckten Album kannst Du ja nicht zoomen, demnach sind die Bilder gemäß dem Motto, what you see is what you get! Will sagen, sind die Bilder am Mac scharf, so sind sie auch im Album scharf... Wobei ich hier im gedruckten Album wirklich keinen Unterschied zwischen den 5 Megapixeln (Kyocera) und den 2,7 Megapixeln (Panasonic) sehe.

Bye
Mirko
 
hm, dass lässt mich ja freuen. habe für meine freundin ein buch von gemeinsamen fotos zum jahrestag erstellt... ob das porto happig ist oder nicht, tja, ich habe gehört, dass das wohl direkt in den usa gedruckt wird. wenn das paket/päckchen dann von dort aus verschickt wird finde ich das nur fair... glaube nicht, dass die sich an dem porto noch ne goldene nase verdienen...
 
Mmmh, also als Absender steht bei mir Holland drauf... Aber trotzdem, das Porto scheint ok. Habe letzte Woche ein ACD nach Österreich geschickt, kostete 32,-€ :eek:

Der Auftragseingang ging dabei in Irland rein und wurde dort dann weiter verteilt. Mal sehen, ob sich da was ändert, wenn die Apple Center in deutschen Großstädten einlaufen :cool:

Bye
Mirko
 
Ich habe auch ein fast fertiges Fotobuch in iPhoto und werde es bei Zeiten mal absenden.
Habe jetzt schon 2 mal Karten bestellt. Sie waren immer sehr gut verpackt und alles wirkte hochwertig. Meine Frau ist auf jeden Fall begeistert. Nur die Lieferzeit sollte man halt immer einrechnen.

@Paelmchen
Du hast wirklich mit dem Treo aufgenommene Fotos mit entwickeln lassen? Ich finde die Qualität der Kamera eigentlich nicht so gut.
 
Die Qualität ist auch nicht so berauschend - keine Frage - aber mit dem Treo wurden die ersten Bilder im Kreißsaal gemacht :cool: . Da die (speziell die Bilder mit dem Treo) Bilder dann doch recht klein im Album vorkommen, fällt der Unterschied zu den "richtigen" Photos kaum auf!

Bye
Mirko
 
ich habe mit iphoto 5 auch einmal ein album bestellt, war aber mit der qualität nicht so ganz zufrieden. die qualität sei aber mit der version 6 besser geworden, hiess es. hat jemand hier den direkten vergleich einmal gemacht?
 
Paelmchen schrieb:
Du mußt eines bedenken, in einem gedruckten Album kannst Du ja nicht zoomen, demnach sind die Bilder gemäß dem Motto, what you see is what you get! Will sagen, sind die Bilder am Mac scharf, so sind sie auch im Album scharf...

da muss ich dich korrigieren. die megapixelanzahl der kamera ist tatsächlich nicht so entscheidend, aber die auflösung. ein 72dpi-bild (gibt noch genug kameras die nur 72dpi machen) kann am bildschirm optimal aussehen, und im druck pixelt es dir dann tierisch auf. für den druck brauchst du eine höhere auflösung (optimal sind 300dpi bei originalgröße, zur not tun es auch 150), während am monitor 72dpi reichen.
oder anders gesagt:
ein 15cm breites foto mit 72dpi auflösung muss im druck auf 3,6cm breite verkleinert werden, um auf die selbe qualität zu kommen wie am bildschirm.
 
Immer diese Zahlenspiele - Du magst ja vollkommen recht haben, aber kennst Du Bilder, die mit einem Treo650 gemacht wurden!? Selbst diese sehen immer noch zufriedenstellend aus (Sind aber auch entsprechend nur für kleine Bildchen von mir ausgewählt worden!)! Alle anderen sind überwiegend mit einer 5MP Camera geschossen und bringen somit ne fette Auflösung und entsprechende DPI Zahlen mit. Aber dennoch sollte doch 3 MP reichen, dann mit der maximalen Auflösung und ab dafür...

Also auf einem 20" Bildschirm sind doch die Bilder und somit das Album größer als das Original, dann sollte es doch wenigstens visuell hinhauen. Und wenn dort schon etwas pixelig ist, dann kann man gleich agieren, aber wenn es dort schon ok ist, dann sollte der Druck auch ok sein - in meinem fall war das jedefalls so :rolleyes:

Bye
Mirko
 
Zurück
Oben Unten