Album in "Fotos" freigeben

U

urmelmurmel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,

ich habe mal eine Frage :eek:)

ich verwende für meine Fotos das Apple eigene "Fotos". Dort habe ich mir Alben für div. Ereignisse angelegt.
Soweit alles bestens, nun würde ich gerne ein spez. Album für meine Eltern freigeben, die keine Apple-Produkte haben.
In dieses Album werden immer wieder neue Bilder hinzugefügt.

Gibt es hierfür eine Lösung/Möglichkeit?

Ich möchte die Bilder nicht irgendwo im Internet hochladen (flickr oder ähnliches).

Ich besitze eine Synology DS115 NAS. Das dortige Synology hauseigene Programm "Photos" gefällt mir net so wirklich.

Hat jemand von Euch nen Tipp für mich?

Gruß + Dank
 
Du kannsr mit Hilfe der iCloud-Fotofreigabe ein eingerichtetes Album auch veröffentlichen.
Diese werden dann auf einer Apple-Seite angezeigt und nur wer von dir den genauen Link erhält, kann diese Bilder sehen.
Ob das jedoch auch mit einem bereits angelegten Album funktioniert, weiß ich leider nicht, weil noch nicht ausprobiert.
Notfalls einfach die Bilder in ein weiteres Album in der Fotofreigabe kopieren und den Link an die Eltern weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Tag,

ich habe mal eine Frage :eek:)

ich verwende für meine Fotos das Apple eigene "Fotos". Dort habe ich mir Alben für div. Ereignisse angelegt.
Soweit alles bestens, nun würde ich gerne ein spez. Album für meine Eltern freigeben, die keine Apple-Produkte haben.
In dieses Album werden immer wieder neue Bilder hinzugefügt.

Gibt es hierfür eine Lösung/Möglichkeit?

Ich möchte die Bilder nicht irgendwo im Internet hochladen (flickr oder ähnliches).

Ich besitze eine Synology DS115 NAS. Das dortige Synology hauseigene Programm "Photos" gefällt mir net so wirklich.

Hat jemand von Euch nen Tipp für mich?

Gruß + Dank

Alle Fotos im Album auswählen, dann auf Teilen und "iCloud-Fotofreigabe". Dann musst du "Öffentliche Website" aktivieren und kannst nun den Link an deine Eltern verschicken. Diese sehen eine Tapete mit allen Fotos. Wenn du welche ergänzt, tauchen die dort auf. LEIDER nicht in voller Auflösung, d.h. zum Teilen der Fotos nicht zu gebrauchen, aber zum Betrachten reicht das völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Alle Fotos im Album auswählen, dann auf Teilen und "iCloud-Fotofreigabe". Dann musst du "Öffentliche Website" aktivieren
Hatte ich mich etwa so undeutlich ausgedrückt? :confused::D
 
keinen Streit ihr zwei :D

Danke für Eure hilfe, aber so wirklich gefällt mir diese "Apple-Bilder-Seite nicht".
Kann man hier nicht einfach einstellen dass alle Bilder die gleiche Miniaturansicht haben?
Diese zufällige Ansicht, macht einen ja ganz wuschig :)
 
keinen Streit ihr zwei :D

Danke für Eure hilfe, aber so wirklich gefällt mir diese "Apple-Bilder-Seite nicht".
Kann man hier nicht einfach einstellen dass alle Bilder die gleiche Miniaturansicht haben?
Diese zufällige Ansicht, macht einen ja ganz wuschig :)

Nein, Anpassung gibts nicht. Friss oder stirb (wie so oft bei Apple :)). Alternativ kannst du die Bilder bei OneDrive, Dropbox, etc. hochladen. Dort hast du mittlerweile auch eine anständige Miniaturansicht für Bilder und nicht nur eine Tapete voller Dateinamen.
 
Zurück
Oben Unten