Album erstellen in iphoto ohne importieren

hellsfuffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe die suche schon bemüht aber nach 30 min keine antwort gefunden. hab wahr scheinlich die falschen fagen gestellt. deshalb wage ich diesen schitt mit der wahrscheinlich schon so oft gestellten frage:

kann ich ein album in iphoto erstellen OHNE die bilder zu importieren?

Ich hab also einen ordner mit fotos irgendwo auf der platte und möchte aus diesen ein album erstellen. würde ich diese fotos importieren, würde iphoto ja duplikate in der iphoto libary erstellen und das will ich nicht. ich will also meine ordnerstruktur für diese fotos behalten, sie aber trotzdem mit iphpto ansehen können.

Vielen Dank und Gruss
 
leider aber so eine Einstellung wie in iTunes gibt es nicht - ich vermisse es auch.
 
na gut. dann hoffe ich nur das ich nicht irgendwann mal auf ordnerebene meine fotos zusammen suchen muss wenn iphoto mal nicht mehr funktionieren sollte.
 
oh man, wenn man vom teufel spricht. ich haben heute bei einer diashow festgestellt das einige fotos nicht mehr dargestellt werden. die thumbs werden zwar noch dargestellt, die voll darstellung jedoch nicht mehr. die dateien existieren noch in der iphoto libary, zeigen aber 0kb an.

jetzt ist genau das eingetreten was ich im post vorher befürchtet hab. ich darf jetzt in iphoto die defekten fotos ausfindig machen und dann neu importieren und manuell in die einzelnen alben einsortieren. da kommt freude auf!
 
Das ist eine heiß diskutierte Sache hier.

Tenor: Iphoto macht das schon richtig so.




Das ist ein Problem. Ich finde Ordnerstruktur ist Vorraussetzung, wenn man sich ein gutes System schon geschaffen hat.

Ich nutze ViewIt zum schnellen Durchbrowsen und Präsentieren. Einfach einen Ordner auf das .app ziehen. Thumbs, Vollbild schwarz-zap-zap-zap-plus-minus-fertig.

Zum Drehen, Verwalten, Exif: Graphicconverter. Etwas langsamer und Mulitool.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tau: wenn das zur programmphilosophie gehört ist das halt so. auf irgendeiner basis muss ein solches programm ja "ordnung" schafen.


aber die probleme die daraus entstehen können siehst du in meinem letzten post.

BTW: ist viewIt freeware?

EDIT: jetzt versteh ich dich erst. du bist für eine "beeinflussbare" ordnerstruktur. vielleicht sollte ich schalfen gehen
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig. nur die lösung lässt noch auf sich warten. OK, dann machen wir hier mal schluss.
 
Ja, „beeinflußt“ sozusagen...

2002/12_06 _Nikolaus bei Oma

Flach und streng nach Zeitpunkt und „Metaname“ geordnet. Da geht nichts durcheinander, so finde ich privat 10000 Bilder zusammen.

Für Projekte gibts eh eigene Strukturen.



In Iphoto passierts den Leuten immer wieder, daß sie die Nacktfotos von der Freundin aus Versehen zeigen... :D
 
Zurück
Oben Unten