Album erstellen in iphoto ohne importieren

Diskutiere mit über: Album erstellen in iphoto ohne importieren im Mac OS X Apps Forum

  1. hellsfuffi

    hellsfuffi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Hallo an alle,

    ich habe die suche schon bemüht aber nach 30 min keine antwort gefunden. hab wahr scheinlich die falschen fagen gestellt. deshalb wage ich diesen schitt mit der wahrscheinlich schon so oft gestellten frage:

    kann ich ein album in iphoto erstellen OHNE die bilder zu importieren?

    Ich hab also einen ordner mit fotos irgendwo auf der platte und möchte aus diesen ein album erstellen. würde ich diese fotos importieren, würde iphoto ja duplikate in der iphoto libary erstellen und das will ich nicht. ich will also meine ordnerstruktur für diese fotos behalten, sie aber trotzdem mit iphpto ansehen können.

    Vielen Dank und Gruss
     
  2. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
    leider aber so eine Einstellung wie in iTunes gibt es nicht - ich vermisse es auch.
     
  3. hellsfuffi

    hellsfuffi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    na gut. dann hoffe ich nur das ich nicht irgendwann mal auf ordnerebene meine fotos zusammen suchen muss wenn iphoto mal nicht mehr funktionieren sollte.
     
  4. hellsfuffi

    hellsfuffi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    oh man, wenn man vom teufel spricht. ich haben heute bei einer diashow festgestellt das einige fotos nicht mehr dargestellt werden. die thumbs werden zwar noch dargestellt, die voll darstellung jedoch nicht mehr. die dateien existieren noch in der iphoto libary, zeigen aber 0kb an.

    jetzt ist genau das eingetreten was ich im post vorher befürchtet hab. ich darf jetzt in iphoto die defekten fotos ausfindig machen und dann neu importieren und manuell in die einzelnen alben einsortieren. da kommt freude auf!
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Das ist eine heiß diskutierte Sache hier.

    Tenor: Iphoto macht das schon richtig so.




    Das ist ein Problem. Ich finde Ordnerstruktur ist Vorraussetzung, wenn man sich ein gutes System schon geschaffen hat.

    Ich nutze ViewIt zum schnellen Durchbrowsen und Präsentieren. Einfach einen Ordner auf das .app ziehen. Thumbs, Vollbild schwarz-zap-zap-zap-plus-minus-fertig.

    Zum Drehen, Verwalten, Exif: Graphicconverter. Etwas langsamer und Mulitool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2005
  6. hellsfuffi

    hellsfuffi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    @ Tau: wenn das zur programmphilosophie gehört ist das halt so. auf irgendeiner basis muss ein solches programm ja "ordnung" schafen.


    aber die probleme die daraus entstehen können siehst du in meinem letzten post.

    BTW: ist viewIt freeware?

    EDIT: jetzt versteh ich dich erst. du bist für eine "beeinflussbare" ordnerstruktur. vielleicht sollte ich schalfen gehen
    :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2005
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
  8. hellsfuffi

    hellsfuffi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    richtig. nur die lösung lässt noch auf sich warten. OK, dann machen wir hier mal schluss.
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ja, „beeinflußt“ sozusagen...

    2002/12_06 _Nikolaus bei Oma

    Flach und streng nach Zeitpunkt und „Metaname“ geordnet. Da geht nichts durcheinander, so finde ich privat 10000 Bilder zusammen.

    Für Projekte gibts eh eigene Strukturen.



    In Iphoto passierts den Leuten immer wieder, daß sie die Nacktfotos von der Freundin aus Versehen zeigen... :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Album erstellen iphoto Forum Datum
Smart Album Eigene GPS Daten Mac OS X Apps 07.11.2016
Apple Fotos. zu welchem Album gehört xy Foto oder Video?Wo steht das? Mac OS X Apps 26.10.2016
iPhoto11 LEERES Album erstellen? Mac OS X Apps 01.01.2011
iLife 06 über iLife 09 - um eine diashow Album zu erstellen Mac OS X Apps 17.12.2010
iPhoto Unteralben in Album erstellen? Mac OS X Apps 19.03.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche