Alben (Ordner) hinzufügen! DAS NERVT

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Dennz2012, 03.09.2006.

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallo Leuteeeee!

    Sagt mal, gibt es eine möglich alle Alben, die in einem Ordner liegen, auf einmal in tunes zu importieren? Wenn ich alle reinziehe macht er ja nur eine Wiedergabeliste, und packt alle songs da rein! Ich möchte aber das er für jeden Ordner eine eigene Wiedergabeliste erstellt. Ich habe so unmengen von Alben, und muss sie jedes Mal (nach neuinstallation), alle einzeln nach ITunes reinziehen, das dauert immer ewig!
    Klar, könnte ich auch einfach die Playliste... wieder in den Ordner ITunes legen, nur dann müsste die Musik auch wieder an der gleichen Stelle liegen...

    Ich brauche ein Programm oder irgdnwas, das so etwas macht... :)

    Gibt es so etwas? Oder muss man wirklich alles immer einzeln reinziehen?

    Vg
     
  2. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Achja, und dann noch sone Sache, mir fällt schon seit langem auf, das wenn man einen Ordner nach ITunes reinzieht, also ein Album Zb, das er die Lieder dann doppelt in der Wiedergabeliste hat!
     
  3. Karijini

    Karijini Gast

    Neuinstallation? Warum?

    Lass doch die Alben in iTunes drin. Warum immer wieder neu reinziehen? Du musst die Ordner doch nicht von iTunes verwalten lassen, wenn Du nicht willst.
     
  4. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Äh, deine Signatur steht mit deinem Posting nicht im Einklang...

    1.) "jedes Mal (nach neuinstallation)" -> wie oft machst du Neuinstallationen, das ist doch unter OSX echt nicht nötig!

    2.) wenn du Apple so gut findest solltest du die i-Apps auch entsprechend nutzen und deine Musik von iTunes verwalten lassen, dann machst du einfach "intelligente Ordner" wenn du das unbedingt brauchst.

    Wie man iTunes richtig bedient? -> iApps Forum -> iTunes Anleitung lesen
     
  5. The Rebel

    The Rebel Banned

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Das passiert, wenn du Playlisten (m3u-dateien) im Ordner liegen hat. Bedank dich bei den Win-Usern, von denen du die Musik hast.
     
  6. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Ah, okay! Danke!!


    Und... Ich lasse ITunes ja auch nicht die Lieder in den ITunes Ordner kopieren, weil das alles selber verwalte! Habe einen Musikordner woanders!
    ja, was heisst OFT, wenn ich dauernd nen neuen rechner bekomme, so jedes halbe jahr, muss ich Sie trotzdem immer neu in ITunes ziehen....
     
  7. The Rebel

    The Rebel Banned

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Dein Problem würde sich erledigen, wenn du iTunes die Verwaltung überlässt. Bei einem Umzug auf einen neuen Rechner, kopierst du einfach den iTunes-Ordner rüber und fertig...
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ja, so sehe ich das auch. Die automatische Verwaltung von iTunes ist in diesem Fall wirklich nützlich, da sie einem genau das eben abnimmt.

    Aber abgesehen davon, wieso erzeugst Du denn für jedes Album eine eigene Wiedergabeliste? Du kannst doch einzelne Alben sowohl über die Suchfunktion also auch über die Browse/Übersicht Funktion jederzeit finden.
     
  9. Karijini

    Karijini Gast

    Stimmt!
     
  10. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Intelligente Ordner bringen mich aber nicht weiter. ich möchte nicht nach Interpret oder so sortieren sondern jedes Album soll einen Festen Ordner (Wiedergabeliste) haben, um das zu erziehlen musste/muss ich bisher immer alle Ordner einzeln in ITunes ziehen. Wenn ich merhrere Ordner gleichzeitig markiere und reinziehe erstellt er mir nur eine Wiedergabeliste und poackt da alle Lieder rein, das ist auch falsch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen