alben abspielen direkt in der bibliothek?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sengaja, 06.04.2005.

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    hi leute,
    nun, da ich (nicht gerade apple-freund) begeisterter iTunes fan geworden bin, sitze ich in jeder freien minute vor diesem geilen stück software und pflege meine musiksammlung. nebenbei will ich natürlich mucke hören. also gehe ich in die bibliothek. weil die sonne scheint und ich guter dinge bin, suche ich mir als genre "rock" aus und wähle dann ein album von "queens of the stoneage". da doppelklicke ich dann das erste lied, was auch sofort anläuft. super, jetzt will ich weitermachen mit meinem plan, jedes album mit dem korrekten cover zu versorgen. da ich gerade eh single bin und zeit habe eine nette beschäftigung :cool:

    problem: sobald ich das album nicht mehr angeklickt lasse sondern weiter in der bibliothek rumklicke, hört der player nach dem abspielen des angeklickten liedes einfach auf zu spielen. warum? wie kann man das ändern? ich hab keinen bock, jedesmal ne playlist zu erstellen, nur weil ich mal ein album hören will. die muss ich ja dann imemr wieder löschen, damit ich nicht irgendwann 500 playlists habe (?).

    bin es von winamp her so gewohnt, das wenn man einen song in der library doppelklickt, das gesamte album in die standard-playlist von winamp eingefügt wird und dann natürlich normal durchspielt.

    hab auch mal was von smart-playlists gehört, wie erstellt man die?

    danke und gruß
    sengaja
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2005
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Smart Playlists heissen auf Deutsch intelligente Wiedergabelisten. Erstellen über Ablage -> Neue intelligente Wiedergabeliste oder alt+klick auf das dann in ein Zahnrad verwandeltes + unter den Quellen.

    Dein Problem kannst du folgendermaßen lösen:
    Erstelle eine Wiedergabeliste die deine gesamt Bibliothek enthält und benenne sie sinnvoll. Dann doppelklickst du auf das Symbol links neben dem Playlistnamen und diese öffnet sich einem neuen Fenster. Du hast dann zwei Fenster und kannst das eine zum Abspielen und das andere zum Bearbeiten benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2005
  3. RobnN

    RobnN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Also bei mir funktioniert der von dir beschriebene Vorgang einwandfrei.

    Kannst ja mal deine genaue Vorgehensweise schildern, vielleicht können wir dann den Fehler leichter ausmachen.
     
  4. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    also ich klicke einen song in der bibliothek doppelt und er spielt ab. wenn ich da album weiter angeklickt behalte, also aktiv habe, spielt er auch alle lieder brav durch, nur wenn ich zwischendurch in meiner bibliothek umherklicke, also das album nicht mehr aktiv habe, ist nach dem ersten song schluss und oben in der anzeige wird kein song mehr angezeigt sondern der apfel.

    aber ich denke, das ist normal, ist bei mir zuhause unter windows so und hier auf der arbeit unter osX.

    ich glaub der tipp von jokkel ist gut!

    gruß
    sengaja
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen