AlarmClock verstummt nach 20 sec

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte AlarmClock benutzen um mich sanft wecken zu lassen :) Logischer Weise ist der iMac nachts im Ruhezustand, doch da Alarmclock authorisiert ist kann es trotzdem gestartet werden. Pünktlich zur Weckzeit startet AlarmClock dann auch, spielt den Song ab und es erscheint das Fenster für die Passwort eingabe. Doch nach 20 Sek schaltet der PC automatisch zurück in den Ruhezustand und AlarmCLock verstummt. Da man in 20 sek nicht geweckt werden kann würd ich gern wissen ob ihr vielleicht ne Lösung kennt? :D
 
Bei den Einstellungen solltest Du die Werkzeit-Dauer mittels des Sliders einstellen können, schon mal Alarm-Clock 2 probiert ?
 
Ich hab Alarm Clock 2.2.3 (müsste die neuste sein) und die zeit ist auf 15 min eingestellt.
 
Normaler weise geht mein Mac Mini nicht gleich wieder in den Ruhezustand nachdem mich Alarm-Clock geweckt hat, es sei den bei den Energie-Spar-Optionen ist das Ausschalten aktiviert.

Ansonsten vielleicht nochmal die Version 2.3.4 von Alarm-Clock installieren.
Evtl. hilft das...

Keine Ahnung was sonst noch sein könnte. :nono:
 
Ich hab mir jetzt die neuste Version runtergeladen und es funktioniert immer noch nicht :(
 
Dann bleibt Dir nur noch das System neu auf zu spielen. ;) :suspect:

Welcher Rechner ist es den der probleme macht PPC/iNTEL ?
 
Ich hab einen Intel, und möchte nicht unbedingt wegen eines Programmes alles neu aufsetzen (da hät ich ja bei Windows bleiben können ;))

Ich hab auch langsam das Gefühl dass die Authentifizierung von AlarmClock nicht klappt, zwar wird der PC aus dem Ruhezustand geholt, aber dann erscheint die Passworteingabe. Zwar startet im Hinergrund Alarm Clock, aber das ist ja nach 20 sek wieder vorbei.
 
Schon mal die Rechte mit dem Festplatten - Dienstprogramm repariert ?
Habe da so einen Verdacht wenn das mit dem Passwort immer kommt... :(
 
Gehört "Rechte reparieren" nicht zu den Sachen die man auf keinen Fall tun sollte, sie wie das Umbennen des Home Ordners? :D
 
Nein, das war ernst gemeint. :p
 
Ich habe die Rechte repariert, leider ohne Erfolg :(
 
Dann weiß ich im moment auch nicht mehr weiter. :noplan:
 
Dieses Problem habe ich auch mit AlarmClock2.

Alarmclock holt den Rechner zwar wieder aus dem Ruhezustand, Musik fängt an zu spielen, jedoch fährt er nach 20 sek wieder runter.

Warum er das macht? Naja, er wartet darauf, dass man das Passwort eintippt. Macht man das nicht, fährt er runter nach 20 sek.
Ist genauso, wie wenn man den Rechner (ohne Alarmclock) in den Ruhezustand versetzt und dann irgendeine Taste drückt. Dann wacht er ja auch auf, und wartet auf das Passwort. Tippt man den nicht ein, geht er in 20 sek wieder schlafen.

Die authentifizierung von Alarmclock2 ist nur dafür, dass AlarmClock berechtigt ist, den Rechner aus dem Ruhezustand zu holen. Das macht er ja auch. Nur dass er dann wieder schlafen geht 20 sek später, da niemand das Passwort eintippt (man liegt ja im Bett) ist bißchen bescheuert.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Zeit einzustellen, die der Mac auf die Passworteingabe wartet nach dem Aufweckvorgang? Das würde unser Problem ja lösen. Einfach auf 15 Min stellen und fertig. Nur wie?

Grüße
 
Bei mir geht Version 2.3.8 ohne Probleme am G4 Mini
Habe automatisch anmelden akktiviert, probiers mal damit falls nicht akktiviert
 
Ja, das wollte ich eigentlich nicht. Der Rechner sollte schon passwortgeschützt bleiben und nicht automatisch anmelden.
 
Dann hab ich auch keine Idee mehr, Sorry
 
Wie man das Zeitfenster hochschraubt für die Passworteingabe, weis niemand?
 
Hab ebenfalls seit Monaten das selbe Problem und auch noch keine Lösung :(
 
Naja, habe jetzt "Automatisches Anmelden" aktiviert.
Passwort wird also beim hochfahren schon noch verlangt, aber eben nicht nach Ruhezustand bzw. Bildschirmschoner.
Ist mir aber nicht ganz geheuer, aber wenigstens funktionert es so.
Aber eine "richtige" Lösung wäre mir um einiges Lieber...
 
Zurück
Oben Unten