Alarmanlage fürs MacBook...

aktivieren (ohne DE) :)
 
Natürlich nicht, dass würde es den Dieben ja zu einfach machen.

Der Alarm wird mit der Fernbedienung deaktiviert.

Ich wollte ja auch eine Tastenkombi für AKTIVIEREN, nicht fürs DEAKTIVIEREN.

Was für eine Fernbedienung?


MfG Benjamin
 
Gibt es eine Tastenkombination um den Alarm zu Aktivieren?


MFG Benjamin

also Tastenkombination gibt es keine!

aber übers Menü gehts: man muss glaub ich zuerst in den Einstellungen aktivieren, dann erscheint ein Eintrag im Eenü: "Arm System" (glaub so heißt er!)

aber Vorsicht! Ohne Remote bekommst du den Alarm meines Wissens nicht mehr aus!
 
aber Vorsicht! Ohne Remote bekommst du den Alarm meines Wissens nicht mehr aus!

Probiert das Ding doch einfach aus bevor herumspekuliert wird.

Wenn man auf "Arm System" klickt muss man einen vorher festgelegten Code eingeben. Um den Alarm zu deaktivieren ist selbiger einfach nochmal einzugeben.

Also nix mit Remote. Ist nur die andere Möglichkeit und bringt den "Autoschlüssel- Flair".
 
Probiert das Ding doch einfach aus bevor herumspekuliert wird.

Wenn man auf "Arm System" klickt muss man einen vorher festgelegten Code eingeben. Um den Alarm zu deaktivieren ist selbiger einfach nochmal einzugeben.

Also nix mit Remote. Ist nur die andere Möglichkeit und bringt den "Autoschlüssel- Flair".

keine Sorge; habe es selbst schon ausprobiert! nachdem ich den alarm ausgelöst hatte, kam allerdings kein Fenster für die Passworteingabe...
 
also ich nutze iaLertU in der Uni und das ist super. alleine schon, um leute vom rumfummeln abzuhalten, wenn man sich mal schnell n kaffee holt...

als wirkliche "Diebstahlsicherung" nicht geeignet... aber als "Gucken, nicht anfassen"-Lösung seeeehr gut. und bewährt ! ;)
 
keine Sorge; habe es selbst schon ausprobiert! nachdem ich den alarm ausgelöst hatte, kam allerdings kein Fenster für die Passworteingabe...

Da kommt auch kein Fenster, das Passwort musst du einfach nur eintippen dann ist der Alarm wieder aus.
 
hä?? das macht doch keinen Sinn

Ich hab da mal ne frage,
jeder der nen macbook(pro) hat, der hat doch dann auch die apple remote.
da kann ich ja dann einfach durch die bib mit meiner apple remote laufen und macbooks deaktivieren. habs ja auch schonmal gemacht mit frontrow, das funktioniert ja auch.
Also für mich ergibt das keinen sinn.

Was meint ihr dazu??
 
Ich hab da mal ne frage,
jeder der nen macbook(pro) hat, der hat doch dann auch die apple remote.
da kann ich ja dann einfach durch die bib mit meiner apple remote laufen und macbooks deaktivieren. habs ja auch schonmal gemacht mit frontrow, das funktioniert ja auch.
Also für mich ergibt das keinen sinn.

Was meint ihr dazu??

nein, weil jede remote mit dem mac verbunden ist also nur deine remote funkt mit deinem mac!

wenn du eine neue remote bekommst musst du sie zuerst mit deinem mac verbinden, so hab ich das verstanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookUser19
nein, weil jede remote mit dem mac verbunden ist also nur deine remote funkt mit deinem mac!

wenn du eine neue remote bekommst musst du sie zuerst mit deinem mac verbinden, so hab ich das verstanden

Achso, okay daran habe ich nicht gedacht. Ich habe halt nur eine apple remote zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu iAlertU: Wie bringe ich mein MacBook dazu, den Bildschirm ebenfalls auszuschalten, auch wenn iAlertU aktiviert ist? Bei mir geht dann nämlich der Bildschirm dann nicht mehr in den Ruhezustand! Wo muss ich etwas ändern?
 
Zurück
Oben Unten