akuter und massiver speicherverlust.....

tau schrieb:
Es reicht, folgende Regeln zu beherzigen:

  • Interne Firewall an
  • Nicht als Admin surfen und arbeiten
  • Immer Security Updates laden


Und immer aufpassen, worauf man klickt. :D

werde es mir hinter die ohren schreiben...
vor allem letzteres...

ich brauch jetzt erstmal nen doppelten cognac

danke dir
ollo

:D
 
agro schrieb:
@tau: das stimmt (bei mir) leider nicht. WhatSize kann tatsächlich ohne eingabe eines Kennworts die Ordner und Dateien der anderen User öffnen. Damit ist ja wohl das Thema Sicherheit auf dem ach so sicheren OS X angesprochen. Ich finde das schon ziemlich bedenklich.

Gruß
agro :(
Hm ich hab hier WhatSize 10.2.5 ich sehe nur 0 kb Ordner.
(Als User wie als Admin)

Hast Du an den Rechten geschraubt?
 
tau schrieb:
Hm ich hab hier WhatSize 10.2.5 ich sehe nur 0 kb Ordner.
(Als User wie als Admin)

Hast Du an den Rechten geschraubt?
Ich bewege mich hier als normaler User und habe nichts geschraubt. Das ist ja das Seltsame.
 
Welches System, welche Version von WhatSize?
 
tau schrieb:
Welches System, welche Version von WhatSize?
System siehst du in der Sig. Version von WS: WhatSize (v10.2.6)
 
Also, ich hab auch 10.3.9 und hab jetzt man WS 10.2.6 ausprobiert.

Ich komme nicht in die Unterordner in den usern, außer Public und Sites haben alle 0kb.

Irgendwas stimmt mit Deinen Zugriffsrechten nicht, das kann nicht sein.

Sonst müßt WhatSize ja rootaccess haben, was definitiv nicht ohne Passwort geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
good times... :D

:hehehe:

;)
 
:eek: emagdnim, Du Wühlmaus! :D


Das war damals ollos Einstand. Ich schmeiß mich weg, das war vielleicht ne nervenaufreibende Nacht. :hehehe:
 
:) Das ist definitiv einer der besten Threads! :D

Apropos: ist der schon im "Die besten Threads"-Thread gelistet? :kopfkratz: Die Ehre überlaß ich Ollo… :D
 
Welch ein Glück für mich, dass
@emagdnim „gewühlt” hatte.

Danke dafür und danke an @tau
für die phänomenale Moderation
des Problems.

Jürgen
 
danke für die blumen, ich bin gerührt... :D

kann die lohrbeeren aber nicht so ohne weiteres annehmen. – ich wurde quasi vom threadersteller hierhin gezaunpfahlwinkt... :hehehe:

:)
 
Macht nix, hat mir trotzdem sehr geholfen!
An Stelle elend langer Sucherei!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten