Akustische Effekte in OS X ?

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann man eigentlich irgendwie die akustischen Effekte, wie Klickgeräusche usw., die ich unter OS 9 so gut fand, irgendwie unter dem aktuellen OS X einstellen?

Gruß an alle

T.h.o.m.a.s.
 
Systemeinstellungen/Ton/Toneffekte
 
Versuch's mal mit Xounds . Viel Spaß ! :cool:
 
Xounds ist witzig, aber kompliziert, bis da mal was läuft...

Wie heißen denn die Sounds, wenn unter Classic ein Fenster zur Fensterleiste minimiert wird und dann wieder aufklappt?
Und wie heißt das "einfahren" ins Dock unter OSX?
 
boah, kauf dir gleich pc mit xp druf, wo bei jeder mausbewegung alles piepst. genau deswegen mag ich mac, weil hier alles dezent und zurückhaltend ist...
 
naja, ich fand das schon ne schöne sache damals, da hat man sich viel näher am computer gefühlt, wenn ihr versteht was ich meine.

vermisse das auch ein wenig, hatte ja auch seinen sinn. der vergleich mit dem pc hinkt als, von klickibunti ist hier nicht die rede.

werd mal xounds probieren... ;)
 
Die 9er Sounds waren ganz OK, die vermisse ich auch irgendwie... auch wenn X schon seine Vorteile hat und nicht so nervig ist wie andere Systeme.
 
NewMacer schrieb:
boah, kauf dir gleich pc mit xp druf, wo bei jeder mausbewegung alles piepst. genau deswegen mag ich mac, weil hier alles dezent und zurückhaltend ist...

Das kann doch jeder haben wie er will, auf XP oder OSX...

Frage: Kann mir jemand meine Fragen von oben beantworten?
 
NewMacer schrieb:
boah, kauf dir gleich pc mit xp druf, wo bei jeder mausbewegung alles piepst. genau deswegen mag ich mac, weil hier alles dezent und zurückhaltend ist...

Ich verstehe solche Statements nicht. Wenn crucible möchte, daß sein Mac
rasselt und herumklackert, dann ist das seine Sache. Und außerdem waren
besagte Soundeffekte früher Bestandteil des MacOS.

@ MacEnroe: Das Einklappgeräusch solltest Du in einem Xounds-Soundset
namens "Platinum Sounds" finden.
 
Hallo zusammen.
Ich antworte einfach mal hier in dem Beitrag.
Ich habe mir gerade mal Xounds installiert, da ich die alten OS9 Sounds mal installieren wollte.
Leider ist bei der aktuellen Version das Platinum Soundset nicht mehr dabei, so dass ich das nun suche.
Hat das jemand von Euch vielleicht noch?

Grüße
AnZaMa
 
boah, kauf dir gleich pc mit xp druf, wo bei jeder mausbewegung alles piepst. genau deswegen mag ich mac, weil hier alles dezent und zurückhaltend ist...

du hast aber noch nie an os9 (ein betriebssystem von macs ;) ) gesessen oder?
da piepst und klickt es an jeder ecke und kante ;)

mal abgesehen davon, kann man auch windows mit 4-5 einfachen klicks lautlos bekommen.

edit:
oh... der beitrag ist ja schon steinalt gewesen.
 
Hehe.
Ich glaube, das interessiert niemanden mehr :D :D
Allerdings hätte ich doch gerne mal das Soundset Platinum zum testen. Einfach nur mal so.
Und ich saß schon mal vor OS9. Daher will ich es ja mal ausprobieren.
 
ich hab ja auch nicht dich gequotet.
ich weiss aber nicht wo man das soundset bekommt. habe aber auch interesse
 
Ich hab grade Xsonds installiert. Dabei wird gefragt, ob man
die Classic-Klänge importieren will. Geht auch nachträglich.

Wenn man Classic irgendwo drauf hat, kann man die problemlos
schnell konvertieren. Dauerte etwa 3 Sekunden.
--> Apple Platinum Klänge
 
Ich habe aber leider kein OS9 auf meinem Macbook.
Kannst Du mir das Soundset schicken?
 
Danke schön. Die hatte ich schon.
Mittlerweile habe ich das SGI-Soundset installiert. Das sollte annährend an das Platinum ranreichen. Ist nicht wirklich nicht schlecht. Allerdings werde ich das Xounds wohl wieder deinstallieren, da ich keine Lust habe Geld dafür zu bezahlen.
 
Danke schön. Die hatte ich schon.
Mittlerweile habe ich das SGI-Soundset installiert. Das sollte annährend an das Platinum ranreichen. Ist nicht wirklich nicht schlecht. Allerdings werde ich das Xounds wohl wieder deinstallieren, da ich keine Lust habe Geld dafür zu bezahlen.
So wichtig finde ich es auch nicht.
Mit den Platinum-Klängen, das hat sich dann ja wohl auch erledigt.
 
Apfel+F5 macht auch tolle Sounds
 
Zurück
Oben Unten