Aktuelles PowerBook 15" G4 (1,67): Wie komme ich an die Airport-Extreme-Karte?

O

Onkel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den Verdacht, dass der Antennen-Anschluss von meiner Airport-Karte im Powerbook G4 einen Wackler hat, bei meinem alten iBook war das auch schonmal der Fall. Dort konnte man relativ einfach an die Karte herankommen und die Antennen-Verbindung wieder zudrücken. Beim aktuellen PowerBook 15" gibt's allerdings kein Herankommen, ohne das ganze Gerät aufzuschrauben. Auf den Support-Seiten von Apple sind nur ältere Modelle beschrieben, wenn's um den Zugriff auf die Karte geht. Hat jemand Erfahrung im Aufschrauben von aktuellen Powerbooks? Ich will ja nichts kaputtmachen...

Vielen Dank im Voraus,
Claus
 
Vielen Dank Mr. Ed und Liquid! Das Problem ist nur, weder iFixit noch Apple.com mit ihren Reperaturanleitungen auf dem neuesten Stand sind. Das Fach für die Airport-Karte ist bei den neuen Powerbooks nicht mehr da! Also nicht wie hier:
04.jpg


Das haben die einfach zugemacht! Wahrscheinlich ist die Karte noch an derselben Stelle, aber man kommt halt nicht mehr über das Batteriefach dran.
:(

Wer weiß noch was?

Danke nochmals,
Claus
 
…Wie Apple Deutschland mir gegenüber bestätigte, ist die AirPort
Extreme Karte beim neuen 15" PowerBook tatsächlich nicht mehr vom
Nutzer austauschbar. Diese ist nun wenig zugänglich irgendwo unter dem
PC-Card Slot positioniert. Ob dies für alle neuen PowerBooks gilt und in einem
Zusammenhang mit Sudden Motion Sensor oder den neuen Trackpads steht ist
bislang unklar.…
:rolleyes: … da hat ja mal einer garnicht mitgedacht.

Quelle

Greetz,…

P.S. … auch auf der apple Seite ist das pdf zum Einbau der Airport Karte nur
für die PB 1,33 GHz - 1,5 GHz verfügbar, für die neuen Books sind nur pdfs zum
Austausch von Feet und Memory vorhanden,…
 
Danke! Na denn auf zum Händler...
kopfkratz
 
kacke!
ich habe das neue pb (oct 2005), und dass ich derartigen zugang zu dem slot für die karte erst gar nicht habe fiel mir erst gar nicht auf!
 
Zurück
Oben Unten