Aktuelles Fenster mit Touch-Geste schliessen?

W

webdaffy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MacBooks und finde das neue
Touchpad nach kurzer Eingewöhnungszeit auch sehr genial.

Ein Punkt würde mich aber noch sehr interesieren:
Gibt es eine Möglichkeit oder App welche es ermöglicht durch eine
Geste via Touchpad das aktuelle Fenster/Anwendung zu schließen
ohne jedesmal auf das Scliessen-Symbol klicken oder Tastenkürzel
verwenden zu müssen?


Schonmal Danke für Eure Hilfe!
 
Meines Wissens nach gibt es noch keine anständige App, die Eigenfestlegung von Gesten ermöglicht
 
Also bitte, CMD+W zu drücken ist doch voll einfach und nicht annähernd umständlich. Noch nicht mal die Finger musst du strecken.
 
Also ich nutze xGestures. Du musst für die Geste eine Maustaste gedrückt halten. Hab allerdings kein Macbook und kann dir nicht sagen, ob das mit Touchpad gut funktioniert.
 
Warum wird der TE gleich angegriffen, wenn er nach einem Feature fragt, was die Apple-Götter nicht eingebaut haben? Ist das Frevel?!

@webdaffy: schau dir mal MultiClutch an. Ist kostenlos und ordnet den Gesten auf dem Touchpad eine beliebige Tastenkombination zu. Also auch cmd+q. Musst aber mit den Gesten auskommen, die Apple definiert hat.
 
Danke schonmal für Eure hilfreichen Antworten ..das ging ja fix :)

Klar: CMD+W ist schon einfach aber über´s Pad wäre es noch einfacher.
Werde die beiden vorgeschlagenen Apps defintiv ausprobieren und Euch
anschließend berichten !
 
Multiclutch Yeeees!!!

Genau was ich gesucht hatte ...gerade getestet & funktioniert einwandfrei :D
 
Zurück
Oben Unten