Aktuelles Angebot MBP im Mediamarkt (CH)

T

Tobias S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!


Ich will mein altes MB ersetzen und bin bei der Suche nach einem guten Preis auf dieses Angebot aufmerksam geworden. Was meinen die anderen Schweizer in diesem Forum dazu? (Hat es welche?)


Ich habe vor eine SSD einzubauen, da würde ich zu dieser hier tendieren:
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3

Ist die i.O? Und wie sieht das mit Optibay genau aus? Das Superdrive brauche ich eigentlich nicht, ich würde einfach die 500GB verwenden. Kann ich die SSD dann im Bay des Superdrive verbauen oder muss die HDD da rein? Sollte ja alles SATA3 sein, oder nicht?

Und gleich noch eine Frage :) Ist das Display des verlinkten MBP glare oder matt? Gibts da überhaupt noch verschiedene Displays? :eek:


Und noch eine letzte Frage :D Lohnt es sich noch bis nach Weihnachten zu warten? (Preis, neue Modelle early 12?)


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich habe vor eine SSD einzubauen, da würde ich zu dieser hier tendieren:
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3 SATA 6Gb/s
Ist die i.O?

Ja.


Und wie sieht das mit Optibay genau aus? Das Superdrive brauche ich eigentlich nicht, ich würde einfach die 500GB verwenden.
Kann ich die SSD dann im Bay des Superdrive verbauen oder muss die HDD da rein?

Apple-Garantie geht hops. SSD an die Stelle der serienmäßigen FP; serienmäßige FP an die Stelle des optischen LW.


Sollte ja alles SATA3 sein, oder nicht?

Nein, ist alles Serial ATA 6.0 Gbit/s. Siehe auch hier –> www.mactracker.ca


Und gleich noch eine Frage :) Ist das Display des verlinkten MBP glare oder matt? Gibts da überhaupt noch verschiedene Displays? :eek:

Vorschlag: Anzeige noch mal richtig lesen, das beantwortet Deine Frage. Und nein, 13"-MBPs gab und gibt es nur mit glänzendem Display.


Und noch eine letzte Frage :D Lohnt es sich noch bis nach Weihnachten zu warten? (Preis, neue Modelle early 12?)

Guckst Du hier –> http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple-Garantie geht hops. SSD an die Stelle der serienmäßigen FP; serienmäßige FP an die Stelle des optischen LW.

Das stimmt, allerdings wird sich realistisch gesehen niemand dafür interessieren, wenn du das Laufwerk im Fall des Falles zurück baust und nichts dabei beschädigt hast.
 
Die SSD einbauen wo die originale HDD ist und die HDD ins Optibay an die Stelle wo das DVD LW war.
 
Die SSD einbauen wo die originale HDD ist und die HDD ins Optibay an die Stelle wo das DVD LW war.

Warum nicht die HHD in den HDD Schacht und die SSD ins Optibay? Die HDD erzeugt doch Vibrationen die viel besser im HDD Schacht absorbiert werden können. Im Optibay überträgt sich das doch mehr auf das Gehäuse.
 
Vielen Dank für Die Antworten und Links.

Was ist der Grund für den Einbau der SSD im HDD Bay? Wenn ja beide SATA 6Gb/s besitzen?

Bzgl. Hochglanz: Danke, habs irgendwie überlesen. Ich denke mit dem glare Display kann man trotzdem problemlos in der Uni arbeiten. Wie sieht es aber aus, wenn man draussen arbeitet und die Sonne nicht direkt ins Display leuchtet?

Hat noch jemand eine Meinung zum Preis?

Gruss,
Tobias
 
Die meisten Probleme mit der SSD entstehen nunmal wenn sich diese in einem Optibay befindet...

Also meine SSD ist seit Monaten ohne Probleme im Optibay, auch ein Kumpel hat seine im Optibay. Alles andere macht aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn. Wie gesagt, die Vibrationen der HHD werden doch zwangsläufig auf das Gehäuse übertragen und das will man ja nun wirklich nicht. Das Book ist absolut unhörbar. Außer wenn ich Videos rendere.
 
Es entstehen ja auch nicht bei jedem Probleme (Gott sei dank), aber da wo diese entstehen ist es meist auf die SSD im Optibay zurückzuführen.
Die Vibrationen der HDD (falls überhaupt spürbar), sind nichtig (bei mir nicht vorhanden).
 
Zurück
Oben Unten