Aktuelles 15" Powerbook Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von JeePee, 04.05.2004.

  1. JeePee

    JeePee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2004
    hi,

    ich nochmal ( hab ja schon mit nen paar anderen Fragen genervt :) ).
    Also folgendes: Ich habe hier gerade mal auf dem Board herum gestöbert und habe in ein oder zweit Threads gelesen, dass der Akku von den 15" Powerbooks nicht besonders lange halten soll.

    Akkulaufzeit war eigentlich einer der Gründe warum ich ein Apple haben wollte. Jetzt hab ich hier aber gelesen, dass der Akku teilweise nur 90 Minuten halten soll...

    Wäre nett wenn einige Powerbook 15" Besitzer sich da mal äussern könnten wie es bei ihnen aussieht. habe insbesondere das 15" Superdrive im Auge.

    danke schonmal!
    bye,
    Jan Peter
     
  2. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Habe das 15 er superdrive Alu mit 1,25 Giga.

    Die Laufzeit ist bei mir absolut in Ordnung, also nicht störend kurz.

    Je nachdem was du machst reicht sie z.b. zum DVD ansehen + etwa halbe stunde im Netz surfen, oder ca 2h im Netz inklusive Musik.

    Kann leider keine genaueren Zeiten nennen weil ich da nicht so drauf achte, es ist aber schon so, das man , den Akku jede Nachz aufladen muss, sonst geht tagsüber der Saft aus, d.h. mehrere Tage mit einer Akkuladung wie z.b. beim ibook geht nicht.

    (ich gehe jetzt mal von normal benutzung , d.h. ca 2,5 h pro Tag im durchschnitt aus)

    Viele grüße,

    Flo
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    PB 1,25 SD
    Mit surfen über Airport Extreme mit Bluetoothmaus ist "aus die Maus" nach 2 stunden, leider.
     
  4. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    PB 15" 1,5 SD 512 Ram

    Ich schätze mal (nach 2mal Akkuaufladen) das der Akku irgendwas bei 3 Stunden liegt, wenn man im Netz surft und wenig Baterie verbraucht.
    Bitte nagelt mich darauf nicht fest, dieser Wert ist nur eine Schätzung, auch wenn ich denke das es nicht mehr sein wird!

    NeoSD
     
  5. JeePee

    JeePee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Kann eventuell jemand mal so zum vergleich sagen wie lange ein 12" Powerbook // 12" ibook // 15" ibook hält?

    2 Stunden finde ich jetzt leider nicht gerade so berauschend.. mit nem "neuen" Akku schafft das ja sogar meine derzeitge Schrottkiste. ( 3 jahre altes gericom )
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    iBook 4-5 Stunden
     
  7. thurin

    thurin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    also ich hab ein 12" pb der vorigen generation und bei mir hält der akku durchschnittlich 4 stunden..
     
  8. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.03.2004
    hab gerade mal das Netzteil, bei geladenem Akku abgesteckt, und er zeigt mir noch 2Stunden 15 min. Akkulaufzeit an.
    Powerbook 15", 1.25GHz, Superdrive, 1GB RAM
     
  9. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Habe bei mir im fscklog die ersten Eindrücke zum 1,5GHz 15" PowerBook zusammengefasst (inklusive Xbench Benchmarks), daraus folgendes zum Akku:

    "Akkulaufzeit habe ich erst kurz getestet, sprich der erste Kalibrierungsdurchgang, der kaum als allgemeingültig angesehen werden kann. Prozessor auf 'automatic', Display 3/4 hell, BT aus, Airport aktiviert, teilweise prozessorintensive Vorgänge, etliche Festplattenzugriffe, externe FW HD (mit eigenem Strom) + Maus angeschlossen, kam ich auf rund 2h 45min, dabei war die Akkulaufzeitanzeige erstaunlich präzise."
     
  10. ms_k

    ms_k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    iBook

    also mein iBook-Akku hält nach 1 Jahr und 4 Monaten immernoch über 3-3,5 Stunden am Anfang sogar über 4 Stunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen