Aktueller Mac Pro oder Macbook Pro Retina? Beides in der Standard Ausführung.

R

RNeon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Community,

brauch mal wieder was neues nach einigen Jahren. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Mac Pro mit Cinema Display oder das Retina Macbook Pro mit Thunderbolt Display zu holen.

Ich kaufe mir gerne immer etwas fertig. Das bedeutet Aufrüstmöglichkeiten interessieren mich erstmal nicht.

Wegen Mobilität ist es mir auch nicht so wichtig da ich auch das Retina eher daheim nutzen würde. Für unterwegs habe ich das iPad.

Mir geht es nur darum eure Meinung was Ihr euch holen würdet. Lohnt es sich einen Mac Pro zu holen auch wenn da Technik von 2010 drin steckt oder eher das Retina als Desktop Ersatz was auch topaktuell von der Hardware ist.

Beim Retina habe ich mich eigentlich eher ins Display verliebt. Auch z.B. Diablo 3 sieht einfach klasse aus und läuft relativ flüssig. Hab es nämlich schon bei meinem Kumpel gesehen. Bin schonmal auf eure Meinung gespannt. Danke.
 
Wenn Du es wirklich nicht mobil benutzen willst, Mac Pro. Der ist noch lange Zeit schnell. :)

Was hätte ein MBP für Vorteile?
 
Was hätte ein MBP für Vorteile?

Im Zweifelsfall doch ab und zu mobil, niedrigerer Stromverbrauch, SSD schon eingebaut, Niedrigerer Platzbedarf, Thunderbolt, USB 3.0.

Die Vorteile eines Mac Pros sind allerdings auch nicht von der Hand zu weisen.
 
Versuch's mal mit Logik:

- Du erwägst das MBP nicht wegen Mobilität sondern einzig wegen dem Retina-Bidschirm, willst es aber an einem externen Monitor betreiben, also ohne Retina-Auflösung..
- Beim Mac Pro kommt es Dir nicht auf die Erweiterbarkeit an, warum willst Du es dann haben? Brauchst Du die Leistung die ein Mac Pro wegen der viele Kerne und Xeon CPUs mit sich bringt?

Was möchtest Du mit dem Rechner überhaupt mache? Welche Grafikleistung benötigst Du? Welche Prozessorleistung? Welche Bildschirmgröße?

Vermutlich ist ein iMac schon der richtige Rechner, großer Monitor ist auch schon drin..
 
Für den Mac Pro sprechen viele Dinge, du kannst die Festplatten tauschen, wie du möchtest (wenn du es brauchst), SSD einbauen ebenso schnell erledigt, Ram austauschen, Grafikkarte wechseln, Laufwerke tauschen, alles geht einfach und schnell zu erledigen. Der Mac Pro hat auch genügend Leistung und mir persönlich ist es egal, für was du das Teil brauchst. Das Retina MacBook Pro ist natürlich auch der Hammer, keine Frage, leider stört mich hier das, wenn etwas Kleines nur kaputt geht, du das Teil eigentlich in den Müll werfen kannst. Man hat zwar Garantie, die läuft aber auch irgendwann mal aus. Mir persönlich gefällt auch der iMac, weil man dort schon das 27" Display mit eingebaut hat und dieser trotz der Desktopvariante, sehr leise arbeitet und beim Top-Modell ebenso genügend Leistung zur Verfüung steht. Nur leider ist es wie beim MacBook Pro Retina, geht nur die Festplatte kaputt, geht das ganze Gerät zu Apple.
 
Beim iMac ist es nicht so komfortabel wie beim Mac Pro, aber dennoch auch selbst machbar, gibt auch genug Anleitungen..
 
Beim iMac ist es nicht so komfortabel wie beim Mac Pro, aber dennoch auch selbst machbar, gibt auch genug Anleitungen..

Beim Mac Pro macht man den Deckel auf und schon kann´s losgehen, großer Vorteil beim Mac Pro und alles ohne Bauanleitung.
 
Hab ich ja gesagt, nicht so komfortabel, aber anders als von Dir behauptet, dennoch machbar.. ;)
 
Also es kommt nicht unbedingt auf Aufrüstbarkeit an und auch nicht auf Mobilität. Da würde meiner Meinung nach wie hier schon erwähnt wurde ein IMac am besten passen. Für das Geld eines Retina MBP mit Thunderbold Display oder eines Mac Pro mit Cinema Display könnte man sich schon einen relativ mächtigen IMac Liefern lassen oder eben ein paar Euro sparen. Aber ich will mich da nicht einmischen ;) Hab ja selber das Retina bestellt ;)
 
sollen nicht im oktober die retina imacs kommen?
 
Zurück
Oben Unten