Aktueller iMac Festplatte tauschen

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe eigentlich nur eine kurze Frage.

Ist es möglich am aktuellen 21,5" iMac die Festplatte bzw. SSD zu tauschen?
Für den Moment würde mir in diesem Fall eine 1 TB Fusion Drive ausreichen, jedoch weiß ich nicht wie das in einem halben Jahr aussehen könnte. Oder dann lieber gleich zu 256 reiner SSD greifen?


Ich danke euch.
Viele Grüße,
Sebasrian
 
schau es dir doch mal bei ifixit.com an
 
okay, also es ist auf jeden Fall ohne hohe Informatik Kenntnisse möglich...?!
 
Eher nicht, so einfach möglich. Zumindest nicht ohne Verlust der Garantie.

Aber ein wenig suchen im Forum oder auf ifixit.com hätte dir die Antworten auch gebracht.
 
Iirc wird der aktuelle 21' iMac, wenn man ihn ohne SSD/Fusiondrive bestellt ohne bestückten PCIe Steckplatz ausgeliefert, so daß du max. eine Sata3 SSD nachrüsten könntest.
Ich würde eine reine SSD-Konfiguration kaufen und die HDD extern anschließen, weil jedes interne Eigen-Upgrade die Hersteller-Garantie zu nichte macht.
Außerdem ist jede interne HDD in einem verklebten Gerät eine weitere potentielle Defektstelle (mechanische Bauteile gehen meiner Erfahrung nach häufiger Kaputt).
 
Ich würde den Mac eher mit einer internen HDD kaufen u. extern eine SSD hängen schon alleine wegen dem Kaufpreis! Auch eine SSD hat ein Ablaufdatum.
 
Zurück
Oben Unten