Aktueller iMac bricht WLAN Verbindung immer ab.

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hallo, hab seit 2 Tagen nen 27" iMac 2,7 GHz Quad stehen und ständig Probleme mit der WLAN Verbindung. Am ersten gings halbwegs, gestern konnt er nicht mal ne Minute online bleiben. WLAN wird immer voll angezeigt, bei Neuwahl findet er erstmal garnix beim nächsten Versuch gehts dann für ne halbe Minute wieder. Hab mal recherchiert und die Rechte repariert aber hilft nix, Kanäle wechseln bringt auch nix.
Zudem hab ich ne Bankingseite mit Java was installiert und aktiviert ist aber ich kann nix eingeben, lädt immer nur für meinen Token einzugeben.
Hab 10.7.4 drauf, drucke und surfe normal über WLAN. Anscheinend machen die iMacs da ja dauernd Probleme. Anlage is ne Telekom Speedport.
Ich will ihn am liebsten zurück schicken, sowas einfaches wie WLAN sollze doch gehen.
 
Ähnliche Fälle gibt es bei den fritzboxen auch. Hast du das WLAN Update auf der Apple Seite schon installiert? Schau mal im router ob es eine Einstellung gibt die den Funk für 300mbit/s optimiert und wenn ja nehm es heraus.

Gruss
 
Hast du nen Link zu dem Update, hab nur über Softwareaktualisierung gemacht.

Das andere schau ich mal.
 
Bin gerade am iPhone online. Schau heute Abend nach dem link. Du darfst ja auf Mountain Lion Updaten. Ist ja jetzt online. Schon gemacht?
 
Nein bin auch unterwegs mim iPhone online :)
Meinst da wirds besser werden ?
 
Hatte das Problem auch mit einem aktuellen iMac, allerdings mit einer FritzBox!

Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn es noch viele andere WLANs in der Umgebung gibt. Bei mir konnte ich das Problem "lösen" in dem ich auf 5Ghz umgeschaltet habe!
 
Und @Spaceranger?

Hat es was gebracht? Bei mir half das mit der Optimierung
 
Und @Spaceranger?

Hat es was gebracht? Bei mir half das mit der Optimierung

Ich hab da nix gefunden, hab da Gesten was in den Netzwerkeinstellungen geändert und heute läuft mal alles einwandfrei, komisch. Ruf morgen aber mal bei Apple Care an, Fall hab ich schon angelegt.
 
Blöd. Aber man hat ja zum Glück Apple Care als Support und der ist Super :D
 
So hab jetzt Mountain Lion drauf und die Probleme sind wieder da. :kopfkratz:
 
Hab es in einem anderem Thema auch schon mit bekommen.
Einen anderen Kanal hast ja auch schon probiert?!
Wann hast mit Care den Termin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal bei deinem Speedport folgendes:

Geh in die Netzwerk/WLAN Einstellung und schalte das 300Mbit/s mal aus. Den Haken von Geschwindigkeit heraus nehmen. Du kannst auch den Übertragunsmodus auf 802.11b + 802.11g einstellen.
Mach aber eins nach dem anderen und versuch nicht alles auf einmal. Kanal wechsel könntest dann als drittes Probieren.
Am Bild unterhalb ist die Übersicht von den Einstellungen. Habe ja keinen Speedport und musste mich somit mit diesem Bild begnügen.

http://img187.imageshack.us/img187/1292/wlan.jpg
 
Hier noch die Verlinkung auf das gleiche Thema hier im Forum mit mehr als 400 Antworten.

Thema
 
Super das probier ich auch mal. Hab keinen Termin gemacht, ruf selbst an.
 
Was probierst? Die Einstellungen?
Bin gespannt was die sagen.
 
Hast schon etwas heraus gefunden? Was sagt der Support?
 
So hab gestern morgen mit denen telefoniert, aber mein WLAN hat keine Aussetzer mehr. Hatte unter Lion in den Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP bei IPv6 von Automatisch auf Link Local gestellt und damit konnt ich auch unter Lion mein Mountain Lion einwandfrei laden. Unter ML war das Problem kurz wieder da, nach nochmaligem umstellen auf Automatisch dann wieder Link Local gings. Apple meint man könne daher eine Hardwaredefekt ausschliessen. Mehr haben wir auch nicht gemacht weils ja läuft. Werde daher auch alles jetzt mal so belassen. Drucken über WLAN geht auch einwandfrei. :)
Wenn noch mal was ist soll ich anrufen da man ja 90 Tage kostenlosen Telefonsupport hat.
 
Zurück
Oben Unten