aktueller iMac 20" voll kompatibel zu Leopard?

M

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
werde mir in der nächsten Zeit einen iMac gönnen. Meine Frage ist nun, ob die jetzigen iMacs voll und ganz zum kommenden 10.5 kompatibel sind. Werden die grafischen "Schmankerln" wie Time Machine und CoreImage etc. angezeigt? Läuft Leopard mit 64 Bit (Der Merom ist doch ein 64 Bit-Prozessor)? Möchte halt nicht am Ende jetzt einen iMac kaufen, der das nächste Betriebssystem nicht voll und ganz "ausreizt"...

Danke schonmal,
Marius
 
Warum sollte Apple ein OS entwickeln, dass nicht auf den aktuellen Rechnern läuft? :noplan:

CoreImage läuft auch auf iBook G4 (1,33), PowerBook G4 , … Also sicherlich auch auf einem C2D iMac.
TimeMachine hat wenig mit Grafik zu tun.

;)
 
Leopard soll doch alles ab einschließlich G4 unterstützen. Da würde ich mir mit Deiner nagelneuen Mördermaschine keine Gedanken machen, klar wird da alles unterstützt.
 
Dacht ja nur... ;)
War nur auf dieser Apple-Seite, wo CoreImage beschrieben wird, und bei den unterstützten Grafikkarten stand nix von der ATI Radeon X1600, die im iMac verbaut wird...
 
Kann den Link nicht öffen...
 
Hm, bei mir klappts... :kopfkratz:
 
bei mir auch nicht...
 
bei mir auch nicht..

@marius
die ATI Radeon X1600 liegt weit über den anforderungen..
 
Hallo,

Soweit ich weiss ist der Memron kein richtiger vollständiger 64 biter, der versteht zwar die Befehle. Wurd hier schon öfters diskutiert.

herzlich
 
@ styler: Da bin ich ja beruhigt... :)
Aber was ist nun mit der Aussage, dass die heutigen Macs inkompatibel zu Leopard sein sollen...
 
inkompatibel *hrhrhr

Ich glaube auch nicht das die Leo auf dem Markt schmeissen damit das nicht auf den neuen MAC´s lüppt
Ich denke mal eher das die alten Modelle G4 und älter mehr Probleme haben sollten als die >G4
 
Marius2k4 schrieb:
Aber was ist nun mit der Aussage, dass die heutigen Macs inkompatibel zu Leopard sein sollen...

was damit ist? das ist völliger schmarrn.
 
@ Bobs:
Ich reagiere damit nur auf den Beitrag von Pierol...
 
Marius2k4 schrieb:
@ Bobs:
Ich reagiere damit nur auf den Beitrag von Pierol...

ich weiss zwar nicht was sich hinter seinem link versteckt, weil er bei mir auch nicht geht, aber ich vermute, es war ironischer oder verarschender natur ;)
 
Marius2k4 schrieb:
Dacht ja nur... ;)
War nur auf dieser Apple-Seite, wo CoreImage beschrieben wird, und bei den unterstützten Grafikkarten stand nix von der ATI Radeon X1600, die im iMac verbaut wird...

hallo marius,

du meinst diese seite hier, oder?

http://www.apple.com/macosx/features/coreimage/

da steht, dass - wenn man eine geeignete grafikkarte hat - diese den job fuer core image uebernimmt und den hauptprozessor entlastet:

"When a programmable GPU is present, Core Image utilizes the graphics card for image processing operations, freeing the CPU for other tasks."

d.h. wenn du eine nicht unterstütze grafikkarte hast dann muss halt die normale cpu den job machen....

gruessles

mucfloh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso geht der Link denn bei manchen und bei anderen wiederum nicht?
 
@ mucfloh: Danke, ich muss gestehen, ich hatte die Seite eher überflogen und nicht soo genau den Text darüber gelesen... :)
Also haben die aktuellen iMacs Grafikkarten, die CoreImage in dem Sinne nicht unterstützen; CoreImage-Kram erledigt dann also der Intel-Prozessor?
Wann in etwa wird es denn neue iMacs geben? Nicht vor Weihnachten, oder?
 
Weihnachten 2007. Die iMacs sind die neuesten Modelle bei Apple.
 
@ iBook G4: Zu viel Freizeit?
 
Zurück
Oben Unten