Aktuelle Spiele auf Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von shakar, 16.10.2005.

1. shakar

shakar Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.10.2005
    Hi,
    ich überleg mir irgendwann (nächster Rechner, vermutlich) mal einen Mac zu kaufen. Worums mir hautsächlich geht, ist eben die Leistung bei aktuellen Spielen, also auch Grafikintensive. Soweit ich es bisher hier im Forum gesehen habe (übrigens echt tolles Forum, wenn ichs mit anderen vergleiche... . Bei manchen Threads hier wäre bei anderen Foren bestimmt schon das "benutz die SuFu, du..." losgegangen, aber hier nicht. Dickes LOB an die Community) bräucht ich nen PowerMac G5 (2 Prozessoren... *schwärm*) plus ne aktuelle Graka extra (ati850xt oder so). Hab ich das richtig verstanden? Und gibts da vielleicht ne Möglichkeit, wie bei zb Dell sich den Rechner dann Online selbst zusammen zustellen?

mfg
    shakar (ein schon jetzt faszinierter User)

2. Jan-Michael

Jan-Michael MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo shakar!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Um aktuelle Mac-Games zu spielen brauchst du definitiv keinen PM G5, wobei dieser mit Sicherheit sehr viel performance im vergleich zu aktuellen iMacs mitbringt. Normalerweise ist es aber wirklich so, dass die iMacs auch genügen, da die Prozessoren(beides G5) gleich sind. Die PowerMacs weisen lediglich höhere Taktraten und DualProzessoren auf. Die zweite Eigenschaft wird aber nach meinen Informationen nach kaum von Spielen genutzt - kann mich aber auch irren. Habe nur selber noch nie von Spielen mit Multiprozessorunterstützung gehört. Fakt ist aber auch, dass es für Macs kaum Spiele gibt und diese, wenn sie denn portiert werden erst später für diese Platform rauskommen. Deshalb haben die meisten Mac-Spielernaturen normalerweise noch eine Konsole. Games werden auf diesen System ja in der Regel sofort portiert, die Investition ist nicht so hoch, wie bei einem PM und sie bleiben lange aktuell. Deshalb würde ich dir von einem Mac als Spielecomputer abraten. Nimm lieber eine Konsole. Ein Mac ist idR. zum Arbeiten da, auch, wenn es viele Spiele dafür gibt.

3. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2003
    Hört man hier ständig

Zum Thema:
    Spiele am Mac: echt nicht zu empfehlen. Da ist (fast) jede x86er Gurke überlegen.

ja, im Apple Store kann man den Rechner (wenn auch eingeschränkt) umkonfigurieren

Zuletzt bearbeitet: 16.10.2005
  4. shakar

shakar Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.10.2005
    Bissle entmutigent was man hört, aber ich hab ja noch Zeit. Ne Konsole will ich auf keinem Fall. Danke jedenfalls für die schnellen Antworten.

mfg

5. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2003
    Problem nur das es keine Chance gibt, die Grafikkarte zu wechseln. Und Doom 3 ist schon kaum vernünftig spielbar.
    Aber wie du schon sagtes, spielen am Mac macht nur eingeschränkt sinn.
    Nur wenn man absoluter Gelegenheitsspieler ist, oder eh nur ein Spiel spielt was es schon gibt, so wie ich

6. j-man

j-man MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2004
    um ehrlich zu sein habe ich mir den Mac grade gekauft, um nicht mehr spielen zu können. Das raubt eh zuviel Zeit und bringt nix. ;)

Ansonsten soll man sich halt 'ne Konsole kaufen, da steckt man dann nicht im Aufrüstwahn und es geht schön leicht und unkompliziert.

7. Quietstorm

Quietstorm MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2005
    @ J-Man
    genau das gleiche hab ich auch gemacht... kommt man wenigstens nicht in Versuchung großartig zu zocken :=)

8. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2003
    Ganz richtig.
    Mac zum arbeiten, da muss man auch nur einmalig Investieren, und nicht jede Woche neu. ;) ;)
    Konsolen zum Spielen, da fällt mir ein, ich muss mir noch nen Gamecube kaufen :D. Ich muss weg, achne, heute ist ja Sonntag.

9. mad-mayhem

mad-mayhem MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.08.2005
    Zum zocken nehm ich meine Dreamcast ist echt ein geiles ding! :)
    Hab zwar ein paar MAC games spiele diese aber kaum bis garnicht obwohl sie super gehn.

10. Junior-c

Junior-c Gast

Dann brauchst du wohl einen PC oder eine Konsole. Mit einem Mac wirst du sicher nicht glücklich...

MfG, juniorclub.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen