Aktuelle Seite aus der Druck-Vorschau drucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von archimi, 31.05.2006.

  1. archimi

    archimi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2004
    In Safari betrachte ich eine Website mit einem sehr langen Text. Aus jenem brauche ich nur einen bestimmten Bereich. Der gesamte Text ist sehr lang (Ca 100 A4 Seiten). Nun in Safari sieht man bekantlich nicht die einzelnen Seiten. Somit klicke ich drucken und anschliessend Vorschau (Druckvorschau). Nun sehe ich in der Druchvorschau die einezelen Seiten. Jetzt möchte ich z.B. nur die Seite 53 drucken! Wie mache ich das? Es gibt leider keinen Knopf "Aktuelle Seite drucken" im Vorschaufenster.
    Eine solch wichtige Funktion gibt es nicht!!!!! Kann ich mir kaum vorstellen!!!

    Bei Windows geht das auf jeden fall.
    Eine äusserst umständlicher Umweg habe ich gefunden: Aus der Druckvorschau nochmals auf drucken zu klicken und dort Seite 53-53 drucken einzugeben. Dies ist ein Umweg über 7 Ecken. Ich möchte etwas Benutzerfreundliches!! Wie Apple auch immer sagt, blos ein Klick!!!! Sory, ich nerve mich im Moment gewaltig!

    Ich habe dieses Forum schon nach den Suchbegriffen "Vorschau + aktuelle Seite drucken" durchgesucht. Da war blos ein einziger Eintrag aus dem Jahre 2004. In diesem steht, dass das nicht geht. Nun ich frage mich, ob Apple diese Funktion nach 2 Jahren noch immer nicht einbauen konnte. Ich hoffe ich irre mich, und jemand kann mir die Lösung sagen.

    Vielen Dank und Gruss
     
  2. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo,

    einen Weg mit nur einem Klick habe ich noch nicht gefunden, aber auch vier sind ja vieleicht noch akzeptabel:
    1. Text markieren
    2. auf den Desktop ziehen
    3. dort Rechtsklick auf das neue Symbol und drucken.

    MfG
    Sam
     
  3. archimi

    archimi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Vielen Dank für deinen Hinweis.


    Ich hoffe doch, dass Apple einmal in der Druckvorschau einen Button "Aktuelle Seite drucken" integriert. Wäre ja vermutlich nicht so eine grosse Sache. Die Benutzerfreundlichkeit ist (wäre) ja bei Apple eine sehr wichtige Angelegenheit.
     
Die Seite wird geladen...