Aktuelle Kreditkarten-Empfehlungen?

Crawley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
453
Reaktionspunkte
460
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte da die Konditionen meiner Hausbank zu schlecht geworden sind. Wir fliegen in der Regel 2x im Jahr in den Urlaub (1x Eurozone/1x Fremdwährung), deshalb wäre es ideal wenn die KK ein paar "Features" wie Reiserücktrittsversicherung oder sogar Priority Pass (Flughafen Lounges) hätte und keine Gebühren für Währungsumrechnungen. Abbuchung per Lastschrift sollte auch gehen.

Sie darf gerne auch was kosten wenn es jetzt keine 60€ im Monat wie bei der Amex Platinum sind..

kann mir jemand was empfehlen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Hanseaticbank bietet zumindest Lastschrift an und ist für umme zu haben. Da gibt es aber auch eine Goldcard, musst mal schauen.
 
neben der von meiner bank im kontopreis inkludierten mastercard gold nutze ich seit geraumer zeit eine kostenlose american-express-payback-karte (auch für apple pay) und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich habe die Amex Gold und bin mit der sehr zufrieden. 12€ im Monat und du kannst deine Punkte in Meilen bei diversen Airlines umwandeln und die wichtigsten Reiseversicherungen sind auch mit drin. Vergünstigter Priority Pass für Lounges ebenfalls.

Ich kann die Amex Gold nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und dodo4ever
(…) Ich kann die Amex Gold nur empfehlen.
die hatte ich früher auch mal, aber wegen fehlender akzeptanz hierzulande (man konnte sie fast schon als „druckmittel“ benutzen 😉) gegen die mastercard getauscht.
 
Ich frage ganz unbedarft … wenn es eine Karte gibt, die bei Fremdwährungen keine Gebühr verlangt (gibt es sie?), wie kann man feststellen, ob sich die Betreiberfirma nicht an den Umrechnungskurs schadlos hält?
 
Ich frage ganz unbedarft … wenn es eine Karte gibt, die bei Fremdwährungen keine Gebühr verlangt (gibt es sie?), wie kann man feststellen, ob sich die Betreiberfirma nicht an den Umrechnungskurs schadlos hält?
Ich antworte ganz unbedarft: …Dazu angelt man sich am besten die hübscheste Bürostute der Betreiberfirma. :boykiss:

…ansonsten kann man auch täglich nach 16h die Wechselkurse studieren, ständig Konto kontrollieren, und viel Zeit zum Umrechnen wegen der paar Euro investieren. :kopfkratz:

P.s. …ich glaube nicht, dass sich ein Kreditkartenbetreiber das Körberlgeld mit den Umrechnungskursen und Gebühren entgehen lässt. Gehört ja zum Business.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Barclaycard :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Auszug aus dem Barclaycard –Kleingedruckten…

Minimaler Rückzahlungsbetrag: 3% des in Anspruch genommenen Kreditrahmens, mindestens 30,- Euro.

Repräsentatives Beispiel nach § 5 VKrG

Für Ihre Kreditkartenumsätze stehen Ihnen verschiedene Rückzahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Entscheiden Sie sich für die Rückzahlung in Teilbeträgen, werden die mit Ihnen vereinbarten Zinsen berechnet. Hier ein Beispiel: Gesamtkreditbetrag: 1.000 €, Sollzins (veränderlich): 22,35 %, Effektiver Jahreszins: 24,79 %, Laufzeit: 12 Monate, Anzahl der Teilzahlungen: 12, Höhe der monatlichen Teilzahlungen: 94,00 €, Gesamtbetrag: 1.124,24 €.

* Der Berechnung liegt die Annahme zugrunde, dass der Kredit zu Beginn in voller Höhe ausgenutzt wurde und über ein Jahr in gleichen monatlichen Teilbeträgen zurückgezahlt wird. Mit der letzten Zahlung sind der Saldo und die Zinsen ausgeglichen. Zudem gehen wir bei der Berechnung davon aus, dass der veränderliche Sollzinssatz bei der ursprünglichen Höhe bleibt und bis zum Ende des Kredits gilt.


Interessant…bei 12 Teilzahlungen zu 94.- komme ich auf 1128.- Gesamtbetrag. Bei denen* sind es nur 1124,24.-…aber ich bin eben kein Banker. :kopfkratz:
 
Minimaler Rückzahlungsbetrag: 3% des in Anspruch genommenen Kreditrahmens, mindestens 30,- Euro.
Du kannst die Karte ohne Probleme auf 100% Einzug zur Fälligkeit einstellen. Oder du kannst vor der Fälligkeit manuell überweisen.

Die Flexibilität der Karte ist sehr gut. In 99% der Fälle zahle ich vorzeitig per Überweisung oder warte auf die Lastschrift.

1x in 10 Jahren hatte ich dann tatsächlich mal die Ratenzahlung in Anspruch nehmen müssen. War gut, dass das so unkompliziert geht, war zugegeben aber auch sehr teuer. Aber in dem Moment die Lösung, die mir geholfen hat. Ein Dispo wäre auch teuer gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Ich kann dir die Hanseatic Gold empfehlen. Ab 3000€ Umsatz im Jahr kostenlos. Die wichtigsten Reiseversicherungen sind inkl. (wenn die Reisen zu mind. 50% auch mit der Karte bezahlt sind) und weltweit kostenlos Geldabheben ist auch dabei. Die App ist sehr gut gemacht und Lastschrift Einzug vom Konto geht auch.

Auch die Amex Gold ist super und eig. Pflicht fürs Meilen sammeln, die Miles & More Karte von LH geht dafür auch. Ich habe alle drei und kann alle sehr empfehlen.
 
Ich fand die Amex Platinum eigentlich auch immer zu teuer. Hab sie mir dann doch mal geholt, als es irgendwie 55.000 Punkte zur Begrüßung gab - geht m.W. zumindest mit Freunde werben auch immer noch.

Und ich muss sagen, gerade für deinen Einsatzzweck kann sich das durchaus lohnen. Du hast halt mit dem Guthaben für Streamingdienste, Restaurants und Reisen schonmal 3 Dinge, die man definitiv zu 100% ausnutzen kann. Damit hast du schonmal knapp 500€ der Kosten wieder drin.
Und dazu eben die zwei Priority Pässe - ich war jetzt nur einmal fliegen, aber alleine am BER habe ich da für knapp 50€ beim Mövenpick einkaufen können. Die Versicherungsleistungen gerade für Mietwagen sind auch immer nett, weil du die Mietwagen mit der geringsten Deckung buchen kannst.

Klar, Abdeckung insgesamt ist mau - man braucht noch eine zweite Kreditkarte. Das ist einfach so. Aber da gibt es ja z.B. von Barclays eine, die umsonst ist, und sogar im Ausland umsonst abheben erlaubt. In der Kombination aus meiner Sicht perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Damit hast du schonmal knapp 500€ der Kosten wieder drin.
Nö, dafür müssen die Angebote genutzt werden die zur verfügung stehen. Die Reisen müssen über Amex gebucht werden. Was bringen mir da 200.- jahrlich wenn die Buchungsmöglichkeiten erstens Eingeschränkt sind und zweitens teurer als über andere Portale?
Genauso Restaurants, das geht nur in teinehmenden Restaurants, und das sind nicht unbedingt günstige. Also ich suche mir die immer noch lieber selbst aus, und bei vielen kann man nichtmal mit der Amex zahlen weil die akzeptanz außerhalb der USA immer noch sehr bescheiden ist im vergleich zu Mastercard und vor allem Visa..
Klar, Abdeckung insgesamt ist mau - man braucht noch eine zweite Kreditkarte. Das ist einfach so
Gut, wenn man es akzeptabel findet das man zu der Karte die 720.- im Jahr kostet noch eine zweite benötigt um überall bezahlen zu können..
 
Zurück
Oben Unten