Aktuelle Kaufempfehlung: DVD Laufwerk MBP Mitte 2009 tauschen

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
So, nun nervt es nur noch und muss raus! Reinigen hat nichts mehr gebracht, die DVD rammeln für Minuten im Laufwerk rum und werden dann wieder ausgespuckt. Selbstgebrannte haben dabei noch eine größere Chance als gekaufte, die laufen gar nicht mehr

Ich habe ein MATSHITA DVD-R UJ-868 und möchte es gegen ein neues internes austauschen.... aber ich finde nichts...

Kann mir da jemand was Gutes empfehlen!?

Danke!
 
Danke für die Links!
Das für 150.-Euro ist echt happig....
Das aus Deutschland ist gebraucht: Vom Hersteller generalüberholt... dieser Aussage traue ich irgendwie nicht so recht.

Ich bin eben noch über diesen Beitrag gestolpert scheue aber noch ein wenig davor aus HongKong zu bestellen
 
dann kaufe dir lieber ein ext. Gerät, die sind deutlich robuster, sofern ud es nicht sooo oft nutzt
 
dann kaufe dir lieber ein ext. Gerät, die sind deutlich robuster, sofern ud es nicht sooo oft nutzt

Scheint darauf hinaus zu laufen, obwohl ich keine Lust habe es mit mir rumzuschleppen...
Wie seht ihr das hier bei dem aus HongKong

Oben steht "Up for sale is an Brand New orignal DVD superdrive UJ-867 for Apple MacBook Pro 13" 15" 17"

gleich dadrunter
used, Tested in fully working conditions :confused:
 
Das aus Deutschland ist gebraucht: Vom Hersteller generalüberholt... dieser Aussage traue ich irgendwie nicht so recht.

Naja, der Händler hat gute Bewertungen und hat schon viele Laufwerke verkauft.

Bei einem Kauf außerhalb der EU musst du aber bedenken das ab ca. 26 Euro 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen, falls der Verkäufer das Päckchen richtig deklariert und den richtigen Preis angibt ;)
 
Scheint darauf hinaus zu laufen, obwohl ich keine Lust habe es mit mir rumzuschleppen...

kann ich verstehen wäre mir auch lästig- umständlich :)

Wie seht ihr das hier bei dem aus
Oben steht "Up for sale is an Brand New orignal DVD superdrive UJ-867 for Apple MacBook Pro 13" 15" 17"

gleich dadrunter
used, Tested in fully working conditions :confused:



kannst du natürlich versuchen, ob es klappt, bzw, wa sist weiss dann natürlich erst hinterher , du solltest es von vornherein als verlust abschrieben, wenn es klappt, hast du es natürlich billig bekommen
 
nach meinem macbook 2,1 von 2006 ist auch im imac (weiss) 2006 meiner Tochter das optische Laufwerk platt. Der externe Samsung-USB-Brenner hat bei Saturn 33 € gekostet, tut seinen Dienst (wenn nötig) und kann überdies auch booten.
 
Zurück
Oben Unten