Aktuelle imac von der GraKa stark genug für World of Warcraft?

so, war heute mal in stormwind, keine ruckler, alles butterweich! detail und umgebungstexturen sind auf hoch, "weitsicht" auf niedrig, max. auflösung

fazit nach ein paar spieltagen in der WoW:

es läuft gut!
 
Gforce, ja hab gestern nochmal mittracken lassen. Es sind durchschnittlich 5kb pro Sek, die er da dauerhaft runterlädt (also dauerhafter Stream). Das sind wohl nur die Signale vom Server, was wo ist, welche Spieler wo sind, etc. Der Rest kommt ja von der Platte. Schätze aber, dass das bei großen PvP-Raids enormst in die Höhe schnellt.

Habe festgestellt, dass das Spielen in den Städten dann erträglich ist, wenn man das Spiel im Vollbildmodus hat.

In welchen Realms spielt ihr eigentlich alle so?
Ich bin auf Nozdormu.
 
hi,

ich spiele immer vollbild. absolut null probleme.

bin auf Alleria eingeloggt als "Elowan" <- wie dir rasse aus starflight ;)
 
So hab vorhin die Radeon 9800PRO bekommen und muss sagen das es einen erheblichen Unterschied ausgemacht hat.
Vorher Geländeweitsicht auf Minimum und immer mit ca. 20FPS gespielt.
Jetzt alles voll drin Auflösung 1152x864 und um die 40FPS.
Soviel hatte ich nicht erwartet. Nach dem Erlebnis kann ich jeden nur von der Geforce abraten.

mal.
 
9800er PRO....... doch nicht im iMac ?!?!?!
 
Sicher kein iMac ich wollte nur nicht noch einen Thread aufmachen der sich mit der Performance beschäftigt.

Rechner wie in der Signatur.
 
in den neuen imacs ist übrigens eine ati 9600 graka verbaut
 
Also habe es mal auf meinem Imac 20" 2Ghz 9600er Radeon Pro ausprobiert. Die Sichtweite sollte man runterdrehen und etwas an den Details schrauben (fällt aber nicht wirklich auf) und man kommt in Ironforge was ja wirklich der Overkill ist auf ca. 15-18 Frames. Die Frames bezeihen sich auf die Native Widescreen Auflösung des Mac mit 1680x keine Ahnung was. Außerhalb von Städten sind ca. 30+ Frames drin. Im Vergelich zum meinem P4 mit ca. 45-55 Frames ist das natürlich wenig, dafür ist die Auflösung natürlich im Vergleich um einiges höher. Der neue Imac (zumindest der 20") ist somit durchaus WOW tauglich ohne große Abstriche machen zu müssen. Habe WOW auch auf meinem 12" Ibook laufen (1Ghz) und hatte es auch auf meinem Mini (mittlerweile verkauft) und muss sagen das der Imac da wirklich in einer anderen Liga spielt.

Das einzige was micht stört ist das ich das Intro noch nie gesehen habe weil es ruckelt und irgendwann komplett freezt. Kennt noch jemand das Problem und kann mir da vielleicht einen Tip geben das zu beheben??
 
Komisch auf meinem G5 mit der FX5200 läuft das Intro Butterweich ohne Ruckeln. Am PC dafür lauft es trotz Abit X800 Pro mit 256mb ruckelig.
Dafür kann ich mit der Fx5200 im G5 derzeit nicht wow Spielen Trotz konstanter 25 Frames/s. Egal ob Details hoch oder runter mal schauen wenn ich meine bei Ebay ersteigerte 9600 mit 128mb bekomme wie es dann auschaut. Am Arbeitspeicher kann es auch nicht legen den ich hab 2 Gig Ram im G5.
 
Hallo,

spielt jemand von euch wow auf 'nem pb 1,67, 1gb, 128mb radeon9700 mobility? wollte nur mal vergleichswerte haben.
hab das spiel relativ bald nach bekommen des pb installiert und fand es damals mit den vorgeschlagenen grafikeinstellungen angenehm schnell. mittlerweile bekomme ich in if aber mit den standardeinstellungen nur noch 3-4fps, ausserhalb teilweise auch nur 10-15 und auf dem greif auch manchmal nur 5. hab dann mal alles runtergesetzt, vor allem die sichtweite, dann war's wieder besser aber halt hässlich.
mir kommt es nur komisch vor, dass die leistung m.E. spürbar nachgelassen hat und ungefähr zeitgleich mit dem patch auf 1.5, war da ein paar wochen nicht da und hab nicht gespielt, aber seitdem ist es einfach langsamer.
kann das jemand nachvollziehen? vielleicht liegt es auch daran, dass unser realm - baelgun - gut Zuwachs bekommen hat. Aber ob das ausserhalb von Städten so die Performance runterzieht? Alles sehr komisch...

Gruss,

Loomit
 
@loomit

gelegentlich mal parameter-ram löschen hilft bei mir meistens.
Ich spiele auf nem 1,33 PB mit 64MB 9600 / 2GB Ram und es ist gut spielbar. Trotzdem komm ich am PC nicht vorbei, da Teamspeak oder Ventrilo mitlerweile unabdingbar geworden ist.

Wie kommst du zu deinem Nik-Name?
 
hi,

das mit dem pram probier ich dann mal.
spiel eigentlich auch auf dem pc, nur wenn ich bei meiner freundin bin, dann auf dem powerbook.

den nick habe ich schon >10 Jahre, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, woher genau. hat aber nix mit dem sprayer zu tun ;-)

gruss

loomit
 
Soda 9600 XT mit 128mb eingebaut habe zwar jetzt bis zu 40 Frames aber es Ruckelt immer ich versteht das nicht?
Jemand eine Ahnung was ich falsch mache habe alle Details auf minimal und die sichtweite genauso. Arbeitsspeicher habe ich auf 2Gig aufgerüstet und kein unterschied. Schaut aus als ob ich mir ne X800XT kaufen muß ich verstehe die welt nicht mehr.
 
Um mal allen Mut zu machen:

Ich habe bis vor kurzem WoW auf einem G4 400 Mhz mit Geforce 2 MX und 896 MB SD RAM gespielt. Und sagen wir mal, es lief... :D Geringste Auflösung, Grafik auf Minimum und einiges an Addons drauf. Nur die Sicht hab ich auf mittelweit, damit ich rechtzeitig Allis erspähen konnte, die mein Schattenpriester immer gerne frisst ;)

Ab lev 60 wurds dann langsam schwierig. Alles was mit Raidgruppen zu tun hat, ist ziemlich unspielbar. Aber in 5er Gruppe geht DM oder LBRS ganz ordentlich, von der Performance her. Die Grafik ist auch auf niedrigen Einstellung einfach cool, und wenn man ein Spiel lange genug spielt kennt man eh alles und nimmt es nicht mehr wahr. Das tolle Ambiente etc, kommt auf jeden Fall auch mit niedrigen Einstellung rüber. Und diese Ambiente und die ganze Leute die mit einem zocken, machen WoW doch zu so einem genialen Erlebnis.

Hatte einfach kein Geld für nen neuen Mac und nur für ein Game wollte ich keine Dose ertragen. Jetzt hab ich mir ein ibook 1,2 GHz, Radeon 9200, 768 MB Ram bestellt, weil ichs eh fürs Studium brauche, und erhoffe mir auch viel für WoW damit. Das einzige Manko ist die Festplatte, aber da besorge ich mir dann auch bald ne Firewire-Platte von der ich WoW starten werde (das bringt ja wohl einiges, weil WoW unheimlich viel auf der Platte rumließt).

Also Leute lasst euch nicht entmutigen, ich glaube einen G4 400 kann kaum einer unterbieten. :D Einfach mal Mut haben die Grafik ein wenig runterzustellen, nach kurzer Zeit fällts einem nicht mehr auf und das Spiel macht trotzdem genauso viel Spaß.

Grüße
Jan
 
Zurück
Oben Unten