Aktuelle ICQ Version?

R

rainerwahnsinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Weiß jemand ob es mittlerweile eine neuere Version von ICQ gibt als 3.4?

Oder vielleicht eine Version in deutsch?


Gruß
 
Ich frage dich nur: Wozu?
Freie Clients sind meilenweit besser.
 
Kann ich mit den dann auch ICQ Kontakte sehen?
 
Natürlich nicht! Sowas tolles kann nur ICQ "original"!










NATÜRLICH kann man damit ICQ-Kontakte SEHEN! Wie soll man denn sonst das Programm benutzen? Also DU kannst Fragen stellen....

Homer
 
Ich frage dich nur: Wozu?
Freie Clients sind meilenweit besser.

Sonst sind hier im Forum immer alle so genau, wenn es um Dinge geht, die sich am Rande der Legalität befinden und Threads werden direkt dicht gemacht (*). Und hier ist die Nutzung alternativer Clients sehr fraglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ#Nutzung_alternativer_Clients


Die Lösung: ICQ & Co nicht nutzen und auf Jabber setzen. Gibt viele weitere Gründe!


(*) Tauschbörsen sind nicht zwangsweise illegal. Ich habe schon einige male eine Linuxdistribution via Bittorrent runtergeladen. Trotzdem wird hier jegliche Diskussion dazu AFAIK unterbunden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Was macht ihr, wenn Leopard einen Bittorrent-Client bekommen sollte? :D Gab ja diesbezüglich schonmal Gerüchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ICQ ja schon längst Trillian, Adium, Fire und wie sie alle heißen verklagt haben, denn diese ermöglichen ja genau das, was "verboten" ist.

Homer
 
Sorry für die Frage!!!
 
Nur weil es nicht gemacht wird, bedeutet es nicht zwangsweise, dass es legal ist. ICQ ist nunmal aus div. Gründen Schrott (IMHO).
Mein Beitrag war nur als Anregung gedacht - auch auf das Vorgehen hier im Forum, über was man schreiben und diskutieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung: ICQ & Co nicht nutzen und auf Jabber setzen. Gibt viele weitere Gründe!
Ja, volle Zustimmung. Statt ICQ lieber GMX/ WEB.DE Messenger benutzen. Die basieren auf Jabber/ XMPP und sind somit zu allen anderen Jabber Servern kompatibel (Google Talk, Gizmo Project, Jabber.ccc.de u.v.a.).
Das funktioniert mit jedem bestehenden GMX, WEB.DE oder 1&1 Account. Für Windows User gibt es eigene Clients und unter Mac OS X lässt sich sogar iChat (oder halt Adium) zum einloggen verwenden und für Leute, die gar nicht auf ICQ, MSN und Co. verzichten können, gibt es Transports in die anderen Netze (dazu habe ich auch vor einiger Zeit dieses Tutorial verfasst).
Übrigens soll demnächst dazu auch ein Web basierter Client erscheinen, ähnlich der Chat Funktion im GMail Interface. Das wird unterwegs überaus praktisch sein, wenn man beim Login in seinem E-Mail Postfach auch gleich sämtliche Chat Kontakte parat hat.
 
Zurück
Oben Unten