aktuelle, gute Picture-Viewer

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von madmarian, 28.11.2005.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Bin gerade voll am abdrehen... muss für einen Katalog bergeweise Bilder sichten, und der GraphicConverter schmiert regelmäßig ab bzw. braucht ewig lange, besonders, wenn er versucht, Quark-Dateien o.ä. zu interpretieren. Andere Bildbetrachter ignorieren einfach alle nicht-Bildformate. Welcher Viewer ist zu empfehlen? Klasse wäre ein OS-X Plugin, das dem Finder erlaubt, Bilder darzustellen, die er per default nicht erkennt (z.B. EPS-Dateien), oder ein Tool, aus dem heraus drag-and-drop in Ordner sortiert werden kann. Es sollte ausserdem schnell große Bildermengen anzeigen können (habe ein altes Powerbook, keinen DualCore G5...) und vor allem EPS, TIFF und PDFs anzeigen können (und natürlich JPEGs...)

    Anybody?
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Scshau mal nach ViewIt. Gefällt mir richtig gut. Einfach Ordner auf das Symbol im Dock ziehen und alle Bilder sind da. Kein Browser, aber ein schneller Betrachter, wobei man einstellen kann in welcher Qualität die Bilder angezeigt werden sollen.

    NeoSD
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
  4. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
  5. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Ich finde PhoenixSlides auch toll. Schnell, kompakt, praktische Spaltenansicht zum Browsen und verlustfreie JPEG-Drehung - mehr brauch ich nicht!
     
  6. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Cumulus von Canto konnte das weiß aber nicht ob es da noch ne Single-User-Version von gibt.

    Gruß

    Nicolas
     
  7. Sese

    Sese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    http://www.picturearena.com/index.php

    Mit diesem Programm arbeite ich gern, wenn es um das Sichten von Bilder geht. Allerdings habe ich nur jpegs & bmps damit geöffnet. Schau mal auf der Webpage, ob sich deine speziellen Formate damit öffnen lassen.

    Gruß, Sese :)
     
  8. *MacHiLight*

    *MacHiLight* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    http://richardk.info/

    Ich arbeite oft mit Slides - hatte das selbe Problem
    Das Programm kann schnell und einfach Bilder etc. anzeigen - einfach draufziehen (auch PhotoCD) - mit Diashow

    MacHiLight
     
  9. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hi Madmarin, wenn Du einen Katalog erstellen willst und diesen auch effizient nutzen, dann führt kein Weg an Canto Cumulus vorbei. Damit kannst Du Deine Vorlagen z.b. in X-Press direkt importieren.

    mfg

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen