aktuelle Gebrauchtpreislisten für PB’s ?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Gibt es eine aktuelle Gebrauchtpreisliste für gebrauchte Powerbooks?
bei macnews.de gibts eine, aber die wurde seit 21.2.2005 nicht mehr upgedatet.

Auf was muss man alles achten, wenn man sich ein gebrauchtes Powerbook mit 1 oder 1,25 GHZ kauft?

- Scharniere des Schliessmechanismus?
- TFT Pixel
- Akku funktioniert?

oder alles ok?

danke
 
Bei den Gebrauchtpreisen orientierst du dich am besten bei den Auktionen bei ebay.
Einfach mal ein paar ähnlich konfigurierte PBs (ohne Apostroph! ;)) deines Models auf Beobachten stellen.
 
Würde ich auch sagen. Die beste Gebrauchtpreisliste heißt ebay.
 
misti, danke aber die liste ist echt superalt, heehe

die ebaypreise bei mac-rechner sind generell stark überteuert, oder?
habe selbst meinen imac G3 vor 3 jahren bei ebay verkauft, wunderte mich bei auktionsende über die 200 - 300 Euro Preisüberschuss über dem tagesaktuellen "strassenpreis", die ich dafür bekam, normal wäre das nicht so gewesen...aber wenn die so verrückt sind... würde keinen rechner bei ebay kaufen...nur mal am rande bemerkt
 
bebo schrieb:
Würde ich auch sagen. Die beste Gebrauchtpreisliste heißt ebay.

Ach was waren das noch Zeiten als eBay verhältnismäßig unbekannt war und man bei eBay noch Schnäppchen machen konnte... :rolleyes:
 
admartinator schrieb:
Bei den Gebrauchtpreisen orientierst du dich am besten bei den Auktionen bei ebay.
Einfach mal ein paar ähnlich konfigurierte PBs (ohne Apostroph! ;)) deines Models auf Beobachten stellen.
Da es eine Abkürzung des Plurals „PowerBooks“ ist, heißt der korrekte Plural im Deutschen „PB’s“. Bitter aber wahr.
 
Ich würde sagen, ein Gebrauchtkauf lohnt sich in dem Fall nicht wirklich. Für wenig mehr Geld bekommst du ein neues mit Garantie. Ich bin selbst schon übel reingelegt worden bei einem Powerbookkauf und würde so etwas grundsätzlich nicht mehr machen. Falls doch, auf jeden Fall auf das Display achten. Die erste Serie hatte teilweise starke Probleme mit weißen Flecken!
 
peppermint schrieb:
misti, danke aber die liste ist echt superalt, heehe

die ebaypreise bei mac-rechner sind generell stark überteuert, oder?
habe selbst meinen imac G3 vor 3 jahren bei ebay verkauft, wunderte mich bei auktionsende über die 200 - 300 Euro Preisüberschuss über dem tagesaktuellen "strassenpreis", die ich dafür bekam, normal wäre das nicht so gewesen...aber wenn die so verrückt sind... würde keinen rechner bei ebay kaufen...nur mal am rande bemerkt
sorry ich hatte nicht zu ende gelesen, dass du selbst schon bei macnews nachgesehen hast.
ebay ist natürlich auch ne gute möglichkeit!
 
hi,

naja, ich hab ein powerbook G4 867 Mhz mit allen extras bei ebay um 600,- erstanden.
habe es seit 4 wochen und überhaupt keine probleme, keine kratzer, hardware funktioniert super.. ;)
ist für mich ein super schnäppchen, also hier und da gibts doch noch was :D

MfG/Christopher
 
hab nur 1000,- euro dafür, mehr geht grad nicht, bekomme ich da das erste 1 GHZ Alu PB dafür oder is auch das 1,25 er drin?
 
peppermint schrieb:
hab nur 1000,- euro dafür, mehr geht grad nicht, bekomme ich da das erste 1 GHZ Alu PB dafür oder is auch das 1,25 er drin?

warum nimmst du nicht ein neues 12" ibook? die kosten auch ca. 1000€ und haben 1,2ghz
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomax schrieb:
@misti
Vielleicht wegen der Verarbeitung und des besseren Displays? Also wenn ich die Wahl hätte, ich würde auch das PB nehmen.

das mag sein. gibt ja genug freds in denen gestritten wird ob die 12" pbooks die selben display wie die 12" ibooks haben.
aber andererseit hast du bei einem neue produkt die volle garantie und du weißt was du kaufst.
außerdem kann das neue ibook leistungsmäßig sicher mit nem 1ghz pbook mithalten, wenn es nicht sogar besser ist!
 
misti schrieb:
außerdem kann das neue ibook leistungsmäßig sicher mit nem 1ghz pbook mithalten, wenn es nicht sogar besser ist!
Aber auf schiere Leistung kommt es einem echten Apple User doch nicht an, oder? ;)

Gelesen hast du das schon, oder:
PowerBook G4 (Stand: 28.02.2005 - next Update ca. 04.07.2005)
 
Neues iBook auf Ebay - passt (fast) zum Thema

Schaut euch mal dieses
iBook bei eBay
an... wird verkauft, weil da jemand zu dämlich ist, sein Outlook zu portieren.

Naja - der hat es nicht verdient! Im Applestore wäre der Neupreis 1.841 Euro - eigentlich ganz interessant - ohne Versandkosten. Allerdings Erstverkäufer-Risiko.

Naja - soll er mit Outlook glücklich werden - hoffen wir das iBook kommt in neue Hände, die es zu schätzen wissen...
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das empfinde ich nicht so. Ich würde z. B. die *meine Meinung an* hässlichen Alubooks *meine Meinung aus* mir niemals in die Bude stellen. die sehen einfach nur ätzend aus.
ich würde an des Threaderöffners Stelle nach einem TiBook 1000 Mhz Ausschau halten. Das sind geile Books. Sehen klasse aus und haben einen Megamäßigen L3C.

Oder, wie bereits angesprochen, zu einem iBook greifen. Denn soooo schlecht sind die auch wieder nicht und aussehen tun die *meine Meinung an* suuuuuuuuuuupi *meine Meinung aus*.

dasich
 
Zurück
Oben Unten