aktuelle (freie) iMovie Alternativen?

G

greenpix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer alternative zu iMovie, die einfach nur mal mehr als eine video spur beherschen sollte. viel mehr will ich da von einer freien Software nicht verlangen.

Aber irgendwie scheint da vor zwei Jahren allesabgestorben zu sein. Avid und d Hyperengine kommen jedenfalls aufgrund fehlender UB nicht wirklich bei meinem Intel Mac ans laufen, und ansonsten sieht es recht brach aus.

Nachdem ich google und das Forum nun schon viel zu eingehend durchsucht habe, nochmal einfach meine Frage: Gibt es für Intel Mac eine einfache freie Alternative zum Schneiden auf mehr als einer Spur?

..ansonsten werde ich dann wohl früher oder später mir wohl dann doch noch FcE ergattern müssen...
 
Jahshaka 2.0 RC4 - Powering The New Hollywood :cool:

Soll angeblich buggy as hell sein (habe heftige Beschwerden in einem anderen Forum gelesen und es dann gleich sein gelassen!). Außerdem ist es auch ein toter Ast: Die Entwickler haben RC4 wohl als "final" deklariert und wollen künftige Entwicklungen von Sponsoren abhängig machen - mithin also Geld sehen.

Bleibt nur das Prinzip Hoffnung, dass vielleicht iMovie 07 (08?) mit 2 Videospuren daherkommt...
 
Jahshaka ist sehr experimentell. Für den Zweck ok, aber nicht mehr.
 
Imho ist nur FCE einigermaßen akzeptabel und auch noch "irgendwie" erschwinglich. Alles andere ist entweder nur für PPC oder lausig oder viel teuerer als FCE.
 
Zurück
Oben Unten