Aktuell von MacGadget.de !!!

Mann könnte gerade meinen das der coreduo ein krüpel ist .... mann bringt diese cpu nicht mal sinnvoll an seine grenzen . Mann wird den Leistungsunterschied eh nicht merken als im Benchmark , lieber ne flottere Grafik .
 
vespats schrieb:
du bist heute schon der zweite der falscherweise behauptet in den iMac würde kein Desktop Prozessor passen. Noch vor 7 Monaten hat ein Server Prozessor im iMac gesteckt und jetzt soll kein Desktop Prozessor mehr reinpassen ???
Interessant, vielleicht passt er irgendwo "rein" (irgendwo wird noch nen bisschen Luft sein um den Chip reinzulegen). Aber sag mir dochmal wie du eine Sockel 775 CPU auf einen Sockel 479 bekommen willst. Der Core Duo der dort verbaut ist hat 479 Pins (oder waren es 478? ich habe nicht nachgezählt).

http://www.intel.com/products/processor/coreduo/index.htm

-> http://www.intel.com/products/i/products/coreduo.jpg

und der Core 2 Duo (Desktop) hat "Löcher" (der Sockel hat die Pins)

http://www.intel.com/products/processor/core2duo/index.htm

Und nun erkläre mal wie das Funktionieren soll (mal von den Chipsätzen abgesehen).
 
derchris79 schrieb:
Und nun erkläre mal wie das Funktionieren soll (mal von den Chipsätzen abgesehen).

Neues Board-design und fertig.
 
@derchris79: Sockel 479 is schon richtig, der 478 für Willamette, Northwood und Prescott hat ja schon lange ausgedient. ;)
 
performa schrieb:
Naja, ich schätze, die Core-Spannung etc. sind verschieden, oder?
Außerdem: Der Yonah a.k.a. Core Duo basiert doch auf Sockel 479, oder Conroe-Core Duo auf Sockel 775, oder? ;)

derchris79 schrieb:
Interessant, vielleicht passt er irgendwo "rein" (irgendwo wird noch nen bisschen Luft sein um den Chip reinzulegen). Aber sag mir dochmal wie du eine Sockel 775 CPU auf einen Sockel 479 bekommen willst. Der Core Duo der dort verbaut ist hat 479 Pins (oder waren es 478? ich habe nicht nachgezählt).
bitte einfach auch die posts erst lesen, dann schreiben ;)

ich habe in Post 19 geschrieben, auf die Aussage von s_herzog Apple würde nur den Merom ins alte board stecken:

klar, es besteht die möglichkeit einfach den prozessor ins alte board zu stecken.
aber bei den stückzahlen in denen der iMac gebaut wird, ist nicht auszuschließen, dass die kosten für entwicklung eines neuen Motherboards durch den günstigeren Preis des Conroes aufgehoben werden.

ach und performa, danke das du deinen post nachträglich so editiert hast, das ich nicht mehr direkt darauf antworten konnte ;)
 
vespats schrieb:
Noch vor 7 Monaten hat ein Server Prozessor im iMac gesteckt und jetzt soll kein Desktop Prozessor mehr reinpassen ???

klar, es besteht die möglichkeit einfach den prozessor ins alte board zu stecken.
So hatte ich das irgendwie gelesen - und natürlich sofort nachgefragt ;)
vespats schrieb:
ach und performa, danke das du deinen post nachträglich so editiert hast, das ich nicht mehr direkt darauf antworten konnte ;)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Bzw., ich sehe, dass ich ihn editiert habe.
Aber ich habe keine Ahnung mehr, was vorher da stand ;)
 
performa schrieb:
So hatte ich das irgendwie gelesen - und natürlich sofort nachgefragt ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Bzw., ich sehe, dass ich ihn editiert habe.
Aber ich habe keine Ahnung mehr, was vorher da stand ;)

Davor stand da nur:

Danke!
 
@Holodan: Der 478 ist bei mir in der Daddelkiste aber noch treu im Dienst mit einem Northwood (zum Glück nicht der völlig überhitzte Presskopp) :) Der wird höchstens gegen einen MacPro getauscht *ggg* Also ich bin auf die Messe sehr gespannt...
 
Zurück
Oben Unten