Aktualisierung: Installationsproblem

redeli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich wollte endlich meine 10.4.5er Version aktualisieren. Also hab ich mir zuerst das Combo Update (auf 10.4.7) runtergeladen. Da tauchte bei der Installation folgendes Problem auf: Meine Festplatte wurde nicht als Volumen dafür angezeigt. Also hab ich erstmal das Volume+die Rechte repariert. Das brachte keine Änderung. Das gleiche auch beim 10.4.5 auf 10.4.6 Update.
Wie ist dies zu beheben?
 
Mal nen kompletten Neustart gemacht??
 
Geh mal in "startvolume" und wähle nochmal neu deine OSX-Festplatte an. Mach dann mal nen Neustart.

BTW: Warum nimmst Du nicht die Softwareaktualisierung von OSX??
 
^^Geht nicht. Das Prog. stürzt dann ab ;)
 
Na, dann poste doch mal die crash.log von der Systemaktualisierung.
Vielleicht kann man da was sehen, woran es liegt.

Gibts ne Möglichkeit, OSX von einer externen Platte zu starten via Firewire?? -BootOverUsb dürfte bei dir ja nicht funktioniern.
 
Probiere doch mal das Update über die in das System
integrierte "Software-Aktualisierung". Vielleicht klappt das.
Wenn ich das richtig verstanden habe hast
Du Dir das Combo-Update von der Apple-Seite gezogen?


pp.
 
pixelpunk schrieb:
Probiere doch mal das Update über die in das System
integrierte "Software-Aktualisierung". Vielleicht klappt das.
Wenn ich das richtig verstanden habe hast
Du Dir das Combo-Update von der Apple-Seite gezogen?


pp.
Das stürzt dann auch ab :(
Habs mir von der Seite gezogen. Und später hab ichs mit den Einzelupdates probiert-vergeblich :(
 
marco21 schrieb:
Na, dann poste doch mal die crash.log von der Systemaktualisierung.
Vielleicht kann man da was sehen, woran es liegt.

Gibts ne Möglichkeit, OSX von einer externen Platte zu starten via Firewire?? -BootOverUsb dürfte bei dir ja nicht funktioniern.
Meinst du das:
Date/Time: 2006-08-21 15:15:40.657 +0200
OS Version: 10.4.5 (Build 8H14)
Report Version: 4

Command: System Preferences
Path: /Applications/System Preferences.app/Contents/MacOS/System Preferences
Parent: WindowServer [65]

Version: 3.3 (3.3)
Build Version: 3
Project Name: SystemPrefsApp
Source Version: 1260100

PID: 255
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Symbol not found: _GPTuuidType2Human
Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/DiskManagement
Expected in: /System/Library/PrivateFrameworks/MediaKit.framework/Versions/A/MediaKit
 
Kommt schon, ich bin verzweifelt :(
 
Hmm, hört sich so an, als ob irgendwas gelöscht ist. Irgendein Symbol. Aber ob das nen Absturz verursacht....fraglich...

Wenn alle Stricke reissen, kannste ja OSX nochmal drüberinstallieren und dabei die Einstellungen und installierten Programme übernehmen lassen.

BTW: Steht nocht mehr in der Crash.log??
 
marco21 schrieb:
Hmm, hört sich so an, als ob irgendwas gelöscht ist. Irgendein Symbol. Aber ob das nen Absturz verursacht....fraglich...

Wenn alle Stricke reissen, kannste ja OSX nochmal drüberinstallieren und dabei die Einstellungen und installierten Programme übernehmen lassen.

BTW: Steht nocht mehr in der Crash.log??
Ne das war alles. Werds jetzt neu aufsetzen. Ich will endlich mein SE W810 synchronisieren können ;)
 
Zurück
Oben Unten