Aktualisieren

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

bin ein recht frischer switcher und wollte eine kleine Auskunft von euch:

wie kann ich im finder die anzeige aktualisieren?

unter win ging das mit F5

danke jetzt schon fuer eure hilfe
 
Original geschrieben von tisco_over
Hallo Leute,

bin ein recht frischer switcher und wollte eine kleine Auskunft von euch:

wie kann ich im finder die anzeige aktualisieren?

unter win ging das mit F5

danke jetzt schon fuer eure hilfe
 

Huhu,

eine mauelle Aktualisieren Funktion konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden. Aber normalersweise aktualisiert der Finder automatisch recht zuverlässig. Ansonsten einfach den Ordner wechseln und wieder zurück. Das fruchtet immer.
 
das problem ist wenn du mit samba einen windows ordner eingehaengt hast - da aktualisiert der finder nicht mehr automatsch - und auch das mit dem ordner wechseln funzt nicht. im moment bleibt mir nichts anderes uebrig als dauernd das windowslaufwerk neu zu mounten.

kennt da niemand einen trick oder habt ihr dieses problem nicht ???? :(

danke
 
Bei mir hilft meistens einfach mal reinklicken ins Fenster.
 
Original geschrieben von tisco_over
kennt da niemand einen trick oder habt ihr dieses problem nicht ???? :(

gibt ein kleines FreeWare-Skript: Nudge. Das klinkt sich als Kontext-Menü ein und kann dann ganz einfach mit der rechten Maustaste ausgeführt werden.

Nudge gibt es hier
 
BadHorsie schrieb:
 

Huhu,

eine mauelle Aktualisieren Funktion konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden. Aber normalersweise aktualisiert der Finder automatisch recht zuverlässig. Ansonsten einfach den Ordner wechseln und wieder zurück. Das fruchtet immer.

Ja Prima, dass DAS "immer fruchtet"..... aber mal im Ernst, das ist doch nicht wirklich das was man will oder??

Also mir wäre eine F5-Alternative WESENTLICH lieber..... um nicht zusagen: Ordner hin und her geklicke kommt nicht in frage....
 
Zurück
Oben Unten