Aktivitätsanzeige von WLAN und LAN ?

edefauler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es ein Programm welches in der oberen Leiste des Macs darstellt wenn Daten gesendet bzw empfangen werden ?
Sollte ähnlich der LED Anzeige von Netzwerkkarten bzw dem Verbindungssymbol bei Windows in der Taskleiste sein.

Nur das man sieht welche Karte gerade was macht

Gruss

Norbert
 
MenuMeter.
Sorry habe keinen Link. einfach Googlen


MfG Kana
 
Danke für die Links. Habe mir den auch mal installiert. Ist wirklich ein nettes Gimmik.
AnZaMa
 
Such mal nach Menumeter bei versiontracker.

Kann aber glaube ich immer nur ein Interface anzeigen.

LG Worf
 
Hallo,

danke!

Läuft die Anzeige in der menüleiste oben oder als Panel auf den desktop ?

Kann es zur Zeit nicht installieren, da ich mein Mac nicht dabei habe.......

Gruss

Norbert
 
MenuMeter läuft oben in der Leiste.
Die Datendurchsätze upload/download können grafisch oder als Zahlenwerte dargestellt werden.
 
Aber nicht WLAn und LAN seperat, oder?
Ausschliesslich den gesamten Daten durchsatz,!
 
Habe gerade keinen Mac vor der Nase :D um es zu kontrollieren, aber ich meine, du kannst aussuchen, auf welche Netzwerkschnittstelle sich die Anzeige bezieht.


Edit:
Geht nur separat, also WLAN oder LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig, man kann aussuchen welche Schnittstelle angezeigt werden soll, einfach mit dem Cursor auf das ausgewählte Icon und dann öffnet sich bei nem Klick ein Menü, dort kann man dann auswählen ob z.B. nur Netzwerk oder Airport oder Firewire, etc.
 
Zurück
Oben Unten