Aktivitätsanzeige: Richtiges Lesen & Verstehen in Yosemite

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

Ich habe mit Yosemite auf meinem MBP11,1 extreme Performance-Probleme, die meiner Meinung nach durch eine RAM-Auslastung kommen. Andere, z.T. erheblich ältere, Macs bei uns im Büro schnurren wie eine flinke Katze.

Zunächst einmal bin ich über die Ausgabe der Aktivitätsanzeige verblüfft — mein 16GB RAM wird einerseits fast vollständig belegt, andererseits wird die CPU kaum beansprucht:

Bildschirmfoto 2014-10-29 um 11.32.38.jpg Bildschirmfoto 2014-10-29 um 11.36.02.jpg

Ist ja auch klar, da hier nur einfache, nicht anspruchsvolle Office-Apps laufen. Steht die RAM-Auslastung hier nicht irgendwie im Widerspruch zur CPU-Belastung?

- -

Was mich noch wundert ist, dass seit 10.10 offensichtlich jeder geöffnete Safari-Tab in der Aktivitätsanzeige angezeigt wird. Meine grundsätzliche Bitte: Kann sich mal jemand die Speichernutzung der einzelnen Apps anschauen? Sind diese normal? Ich dachte bisher, ich wäre mit 16GB ziemlich gut ausgestattet — aber irgendwie brauchen die Programme unter Yosemite in Summe erheblich mehr Arbeitsspeicher. Bisher hatte ich immer eine Auslastung von 8-10 GB.
 
Zurück
Oben Unten