Aktivitäts-Anzeige

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Ich habe in der Aktivitäts-Anzeige folgende Prozesse gefunden, die ich nicht eindeutig zuordnen kann, bzw. gerne beenden möchte.

iTunesHelper (wie beenden?)
iCalAlarmScheduler (wie beenden?)
Microsoft AU Demon (wie beenden und woher kommt der?)
cvpnd (?)
pbs (?)
UniversalAccessApp (?)

Hilfe in Sicht?
 
-iTunesHelper erkennt dein iPod automatisch
-iCalAlarmScheduler benachrichtigt dich, wenn Termine anstehen
-MS AU Demon ist ein automatisches Updatemanager für dein Office, kann man abstellen in dem man in Programme nach Microsoft AutoUpdate öffnet und es auf manuell stellt
-rest ist System, würde ich nichts machen, oder halt genauer recherchieren
 
NewMacer schrieb:
-rest ist System, würde ich nichts machen, oder halt genauer recherchieren
Danke

NewMacer schrieb:
-iTunesHelper erkennt dein iPod automatisch
-iCalAlarmScheduler benachrichtigt dich, wenn Termine anstehen
Müssen die immer laufen?
 
Wenn du einen iPod hast sollte der Itunes Helper immer laufen, macht die Sache einfacher

iCalAlarmScheduler er erinnert dich an deine Termine, wenn du also ICal nicht verwendest brauchst du den nicht Starten lassen ansonsten: Systemeinstellung>Benutzer>Startobjekte und hier löschen (geht auch für den iPod helper)
 
janpi3 schrieb:
Systemeinstellung>Benutzer>Startobjekte und hier löschen (geht auch für den iPod helper)

Das war es. Vielen Dank!
 
Kein Problem :)
 
Wenn man einen dieser Daemons (z.B. iCalAlarmScheduler) löscht, wie bekommt man den wieder aktiviert bzw. wieder bei den Startobjekten zu Gesicht?
Das "Ausblenden" der Startobjekte erschließt sich mir auch noch nicht ganz. Sinnvoller wäre es nicht die Objekte auszublenden, sondern viel mehr zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
 
Das "Ausblenden" meint nur, daß die Anwendung zwar gestartet wird, aber kein Fenster geöffnet wird. Analog zu Command-H, wenn die Anwendung aktiv ist.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten