Aktivität App: Stehen-Messung ohne Funktion

Ja, natürlich. Ab 00:00 Uhr beginnt die Zählung für den Tag und es werden alle Stunden der Uhrzeit gezählt, in denen man sich mindestens eine Minute bewegt hat. Eine Erinnerung bei Bewegungslosigkeit kommt immer um xx:50 Uhr, so dass man noch genau zehn Minuten hat, um für diese Stunde das Stehziel doch noch zu erreichen. Danach gilt es dann ja wieder für die nächste Stunde.

Die Erinnerung war das Erste, was ich nach Erhalt der Uhr aus gemacht habe.
 
Das ist sehr seltsam. Die einzig mögliche Erklärung wäre, dass Du nach 0:00 Uhr schlafen gegangen bist und somit bereits davon die erste Zählung stammt. Die zweite Zählung kann dann natürlich nach 10 Minuten sein, denn es reicht ja schon 1 Minute Bewegung, um das stündliche "Stehziel" zu erreichen.
Ich schalte die AW über Nacht aus. Da ich zur Zeit Urlaub habe, habe ich die AW heute Morgen um kurz vor 10 eingeschaltetet und hatte gleich eine Stunde und kurz nach 10 die zweite Std auf der Uhr dass würde das erklären was du geschrieben hast.
Nun ist es 14 Uhr und die Watch zeigt mir 6 Std an. Da ich aber wie bereits erwähnt Urlaub habe sitze oder liege ich die meiste Zeit in meinem Liegestuhl.
Woraus der ich schließe, wenn ich 59 Minuten liege und dann aufstehe um was zu trinken wird eine ganze Std als stehen angerechnet. Oh man ich lach mich schlapp.
 
Man soll ja auch nicht eine Stunde stehen, sondern innerhalb dieser Stunde wenigstens eine Minute ?! stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Woraus der ich schließe, wenn ich 59 Minuten liege und dann aufstehe um was zu trinken wird eine ganze Std als stehen angerechnet. Oh man ich lach mich schlapp.
Und ich finde es amüsant, dass Du Apple tatsächlich zugetraut hast, sie wollten uns alle stundenlang stehen lassen. Das wäre mal Wasser auf die Mühlen der Apple-Hasser: "Firma unterzieht Kunden bekannter Foltermethode!"

Ja, die Bezeichnung "Stehziel" ist sehr unglücklich gewählt. Aber wenn man sich die Erklärung im Benutzerhandbuch durchgelesen hat (das hast Du doch sicher?), dann sollte recht schnell klar sein, dass es beim blauen Ring nur um die Regelmäßigkeit der Bewegung geht. Die Intensität und Dauer wird ja wiederum von den anderen beiden Ringen abgedeckt. Nur zusammen ergeben alle drei Ringe einen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Was auch immer damit gemeint ist die AW jetzt genau 6 Std eingeschaltet sie dürfte maximal 6std anzeigen es werden aber 9 Std angezeigt. Warum das so ist wird im Handbuch nicht erläutert. Also 1+1 sollte so ein 800€ Teurer Wecker schon zusammen zählen können.
Die AW kann wirklich verdammt viel, aber nichts so wirklich richtig.
Ok mit OS 2 soll sich einiges ändern. Warten wir es ab.
 
Was auch immer damit gemeint ist die AW jetzt genau 6 Std eingeschaltet sie dürfte maximal 6std anzeigen es werden aber 9 Std angezeigt. Warum das so ist wird im Handbuch nicht erläutert. Also 1+1 sollte so ein 800€ Teurer Wecker schon zusammen zählen können.
Die AW kann wirklich verdammt viel, aber nichts so wirklich richtig.
Ok mit OS 2 soll sich einiges ändern. Warten wir es ab.

Man kann doch in der Aktivitätsapp genau ablesen welche Stunden man am Tag gestanden hat. Müsste sich doch raus bekommen lassen ob es wirklich ein Fehler im System oder nur ein Denkfehler ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Und ich finde es amüsant, dass Du Apple tatsächlich zugetraut hast, sie wollten uns alle stundenlang stehen lassen. Das wäre mal Wasser auf die Mühlen der Apple-Hasser: "Firma unterzieht Kunden bekannter Foltermethode!"

Ja, die Bezeichnung "Stehziel" ist sehr unglücklich gewählt. Aber wenn man sich die Erklärung im Benutzerhandbuch durchgelesen hat (das hast Du doch sicher?), dann sollte recht schnell klar sein, dass es beim blauen Ring nur um die Regelmäßigkeit der Bewegung geht. Die Intensität und Dauer wird ja wiederum von den anderen beiden Ringen abgedeckt. Nur zusammen ergeben alle drei Ringe einen Sinn.

Ich kann deine heldenhafte Geduld und Façon nur bewundern. Du gibst dir Mühe, erklärst und erklärst, gibst erneut Hinweise zur Lösung, und das alles bei der offensichtlich an den Tag gelegten Ignoranz dieses Kerls.

Respekt!

Ich hab schon beim Lesen seiner Antworten Blutdruck bekommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hallo,
um vielleicht noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen.
Die neue (ausgetauschte) Apple Watch ist inzwischen angekommen. Auch die zurückgeschickte Watch kam trotz aller Unkenrufe unbeschadet bei Apple an.
Was ich nach 2 Tagen tragen schon sagen kann, dieses Modell scheint wunderbar zu funktionieren, keine Problem mit der Erfassung des "Stehziels" mehr.
Vielen Dank Euch für die Ratschläge!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten