Aktivierungssperre beim IPad Air

saku40

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich letzte Woche meine alte Apple ID löschen lassen. Soweit so gut, am IPhone und Mac habe ich auch die Cloud deaktiviert und Mein Suchen auch deaktiviert. Nur hatte ich mein Pad vergessen da ich es an dem Tag im Büro vergessen habe.

Bei Apple sollte ich die Rechnung einreichen, diese ist aber bei einem Umzug in verschütt gegangen und mein alter Mobilfunker weigert sich eine Kopie auszustellen. Jetzt sagte man mir bei Apple könnte ich das Gerät nur noch umweltfreundlich Entsorgen lassen :(

Die derzeitige Aktivierungssperre auf dem Pad würde ich nie mehr herunterbekommen.

Das kann doch echt nicht wahr sein. Gibt es ja keine Möglichkeit mein Pad wieder ans laufen zu bekommen
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem iPad und dem iCloud Account meiner Mutter (Der aus Name/Vorname meiner Mutter besteht...) - Sie hatte das Passwort sowie die Sicherheitsfragen von eben diesem Account vergessen - Adressdaten waren leider nicht hinterlegt, wobei ich es schon zweifelhaft finde, dass man so einen spärlich mit Informationen ausgestatteten Account überhaupt für diese "Sicherung" verwenden kann.

Ich sollte also auch Kaufbelege etc. einreichen...Leider stand auf der Rechnung keine Seriennummer...Habe aber auch von Apple nichts mehr gehört nachdem ich die Dokumente eingereicht habe...

Schon ziemlich ärgerlich...
 
Also ich muß sagen, ich bin froh, das Apple das so rigeros handhabt. Es geht schließlich darum, das die Sicherheitsmechanismen die das System aufweist auch greifen.


Sonst könnte ja jeder Dieb sagen, ich habe die Sicherheitsabfragen vergessen und die Rechnung ist auch weg, schaltet mal mein Gerät frei.


So hart das auch klingen mag, wer sein Passwort, die Sicherheitsfragen nicht mehr weiß und keinen Kaufbeleg mehr hat ist wirklich selber Schuld und muß mit den Konsequenzen leben. Man kann doch deswegen die Sicherheitmechanismen außer Kraft setzen.

Auch wenn ich jetzt von manchen gesteinigt werde stehe ich zu dieser Meinung.

Grüße
 
Also ich muß sagen, ich bin froh, das Apple das so rigeros handhabt. Es geht schließlich darum, das die Sicherheitsmechanismen die das System aufweist auch greifen.


Sonst könnte ja jeder Dieb sagen, ich habe die Sicherheitsabfragen vergessen und die Rechnung ist auch weg, schaltet mal mein Gerät frei.


So hart das auch klingen mag, wer sein Passwort, die Sicherheitsfragen nicht mehr weiß und keinen Kaufbeleg mehr hat ist wirklich selber Schuld und muß mit den Konsequenzen leben. Man kann doch deswegen die Sicherheitmechanismen außer Kraft setzen.

Auch wenn ich jetzt von manchen gesteinigt werde stehe ich zu dieser Meinung.

Grüße


Dann sollte Apple aber wenigstens dadrauf bestehen, dass der vollständige Name+Adresse+Kontaktdaten angegeben wird.


So habe ich hier ein iPad+OVP+Rechnung ohne SN das mit vornama.nachname@me.com verbunden ist.

Vlt. war der Apple Mitarbeiter den ich an der Hotline hatte auch nur ein wenig faul, aber das kann es ja auch nicht sein, dass das iPad gesperrt bleibt?
 
Wenn es geklaut wäre, dann wäre ich dankbar für so ein Vorgehen. Nur wenn ich mich bei dem gleichen Mitarbeiter melde bei dem ich den Account habe sperren lassen dann sollte es auch kein Problem sein das Gerät wieder zu entsperren.
ich habe auch Angeboten eine Eidesstaatliche Erklärung abzugeben, ebenso Zeugen die Bestätigen können das mir das Gerät gehört. Zudem habe ich den Orginalkarton, und welcher Dieb klaut schon Pad inkl Zubehör? Zudem müsste das Gerät auch bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden sein, aber das ist es auch nicht, selbst das Angebot habe ich Apple gemacht

Ich habe aber jetzt gehört das die Aktivierungssperre nach 14 Tagen automatisch verschwinden soll? Weiß einer was davon
 
Zurück
Oben Unten