aktives Fenster verschieben

G

gassnergrafik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Bei mir ist ein Programm nach oben verrutscht. Wie auch immer, grhh
Ich kann auf jedem Fall nicht mehr auf die obere Leiste zugreifen und verschieben.
Ich habe das Programm schon deinstalliert, neu installiert, Mac rebootet ...

Kann man das Fenster mit der Tastatur nach unten bewegen?

Bildschirmfoto 2014-08-21 um 19.09.31.jpg

Bin schier am verzweifeln :))

Danke für jede Hilfe
LG
Norbert
 
hmmm kannst Du das Fenster unter Mission Control verschieben???
 
Hi!

Die Optionen im Menü "Fenster" hast Du schon alle durch?
Eigentlich sollte "Zoomen" zweimal ausgeführt reichen.
 
hmmm kannst Du das Fenster unter Mission Control verschieben???

Kein Problem, aber es arretiert sich immer da oben :)
Habe es schon auf einen neuen Schreibtisch verschoben ... hilft nichts
 
Hi!

Die Optionen im Menü "Fenster" hast Du schon alle durch?
Eigentlich sollte "Zoomen" zweimal ausgeführt reichen.

Kann in Filezilla kein Menü "Fenster" sehen. Wo sollte das sein? Kann ich mit Shortcut zoomen?
 
Ich habe das Programm schon deinstalliert, neu installiert, Mac rebootet ...
Völlig sinnlos. Wenn dann musst du die zu diesem Programm gehörende Preferencedatei in deinem Benutzerordner löschen unter ~/Preferences/ und dann je nach Programm nach dem Namen des Programms oder des Anbieters schauen. Oft folgen die Dateinamen dem System com.apple.preferences.plist, Apple und Preferences sind natürlich zu ersetzen.
 
Das einzige was ich jetzt noch wüsste ist, ändere in den Systemeinstellungen mal die Auflösung auf niedriger, dann sollte osx die Fenster neu positionieren und Du kannst es dann runterschieben und die Auflösung wieder ändern. Unter Windooof funktioniert das oft, vielleicht macht OSX das ja auch....
 
Und wenn Du das Fenster bei gedrückter Maustaste an der Fußleiste des Fensters (also nicht das Vergrößern, wenn der Doppelpfeil angezeigt wird, sondern nur der einfache Pfeil) packst, kannst Du es auch nicht verschieben?
 
Völlig sinnlos. Wenn dann musst du die zu diesem Programm gehörende Preferencedatei in deinem Benutzerordner löschen unter ~/Preferences/ und dann je nach Programm nach dem Namen des Programms oder des Anbieters schauen. Oft folgen die Dateinamen dem System com.apple.preferences.plist, Apple und Preferences sind natürlich zu ersetzen.
Finde es allmählihc fast schon witzig :)
Habe deinstalliert auch die preferenzdatei, wieder dasselbe:
Bildschirmfoto 2014-08-21 um 20.34.32.jpg
 
Und wenn Du das Fenster bei gedrückter Maustaste an der Fußleiste des Fensters (also nicht das Vergrößern, wenn der Doppelpfeil angezeigt wird, sondern nur der einfache Pfeil) packst, kannst Du es auch nicht verschieben?
Nein, geht nicht. Schade
 
Das einzige was ich jetzt noch wüsste ist, ändere in den Systemeinstellungen mal die Auflösung auf niedriger, dann sollte osx die Fenster neu positionieren und Du kannst es dann runterschieben und die Auflösung wieder ändern. Unter Windooof funktioniert das oft, vielleicht macht OSX das ja auch....
Hier leider nicht
 
Kannst ja mal die Trial-Version von Moom laden...

you can use the keyboard to zoom windows to full/half/quarter-screen sizes, move them (while optionally confining them to the display) around, send them to another display; grow and shrink them, center them, and revert them to their pre-Mooming dimensions.
 
Zurück
Oben Unten