Aktion für Textanzeige bei Rollover gesucht

P

peez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich dachte, ich könnte mal eben schnell in GoLive CS so eine Aktion benutzen, bei der man Text und evtl. auch eine Grafik in einem Kasten an der Mausposition einblenden lässt beim Herüberfahren (Rollover). Jetzt habe ich das weder in GoLive endeckt, noch im Web etwas gefunden und auch bei der Suche in Foren habe ich nichts derartiges gefunden - bin ich denn blind? Soetwas muß es doch als Aktion geben.

Falls ich mich da etwas schwerfällig ausgedrückt haben sollte, was ich denn suche, auf dieser Seite ist sowas: http://www.architekturbox.com/

Also, wer kann mir den entscheidenden Tipp geben?
Vielen Dank im voraus
 
Ist nicht so schwierig. du generierst ein <div> oder eine <table>, je nachdem wie du eben die box, die erscheinen soll, aufbauen willst. Dieser Bereich (div oder table) bekommt den style "display:none". Beim Rollover-Event über das Bild (onmouseover) rufst du eine Funktion auf, die den display style des elements auf "display:block" stellt.

Wenn du die box noch mit der maus mitbewegen willst, solange man über dem bild ist, musst du noch während mousemove die position (x,y) des elements setzen lassen, z.B. auf die Cursorposition.

Hope it helps

Tiescher
 
tiescher schrieb:

Danke für die schnelle Antwort, das hilft sicherlich. So in der Art hatte ich das auch gedacht, nur insgeheim gehofft, ich könnte mir eine Menge Arbeit sparen und einfach auf eine vorgerfertigte Aktion zurückgreifen. In der Seite ist nämlich eine Imagemap mit 500 areas und wenn ich das mit Ebenen und Sichtbarkeit ein- und ausblenden erledige, steige ich sicher irgendwann nicht mehr durch.
 
Zurück
Oben Unten