Aktion an alle Intel iMac user!

Es soll schon erheblich abweichen also hilft nix, wenn du ein Unterschied sehen kannst.

ps ich habs mittlerweile auf 15 verschiedenen TFTs getestet und überall gibt es kein Problem.
 
The_MiGo schrieb:
Es soll schon erheblich abweichen also hilft nix, wenn du ein Unterschied sehen kannst.

ps ich habs mittlerweile auf 15 verschiedenen TFTs getestet und überall gibt es kein Problem.

Auf was für welche TFT hast du es getestet?
 
Tensai schrieb:
Natürlich liegt es am Farbprofil! ;)
Bei meinem MacBook musste ich auch ein neues Profil anlegen, da die "Werkseinstellung" absolut scheußlich war. Bitte wenigstens probieren!

P.S. auch wenn "Farbe" drin steht, wird auch Kontrast und Helligkeit damit geregelt.

dann ist es deiner meinung nach kein fehler? nur warum wurde der angesprochene iMac dann umgetauscht?
 
mukke schrieb:
dann ist es deiner meinung nach kein fehler? nur warum wurde der angesprochene iMac dann umgetauscht?
Weil der Verkäufer keine Ahnung hatte?
 
Ich denke auch nicht dass es ein Defekt ist. Meine Freundin hat einen 15" TFT an ihrer Dose hängen und ich hab da den Kontrast neulich mal ordentlich eingestellt, weil da auch selbige Effekte auftraten!
 
Auf dem linken Bild ist der weiße Streifen viel breiter wie auf dem rechten...
So solls ja auch sein oder?
 
Faneramx schrieb:
Hallo alle zusammen.

Ich bin besitzer eines Intel iMac's 20Zoll.

Es gibt ein problem von dem wahrscheinlich viele 20 Zoll Intel iMac's auch mitbetroffen sind.

Ich stelle euch nun 2 verläufe dar. Der erste gespiegelte verlauf wurde extra manipuliert um euch zu zeigen wie er bei meinem Intel iMac mit einem normalen verlauf angezeigt wird. Daneben stelle ich ein normalen verlauf dar, damit die 20 Zoll Inte iMac user es auf ihren geräten testen können. Falls der rechte verlauf gleich oder so ähnlich angezeigt wird, seit ihr auch betroffen.

verlauffalschkg7.png
verluafgutrt7.png


Ich habe mein Intel iMac 20 Zoll, schon 3 mal zur reperatur abgegeben. Dieser fehler konnte trotz, mainboard, grafikchip und display ausstausch, nicht behoben werden.
Ich hatte dann den vorschlag gemacht meine testgrafik mit den verläufen, auf andere Intel iMac's 20 Zoll, die im laden waren zu testen.
Der selbe fehler trat auf den 20 Zoll iMacs die im laden als vorschau objekte standen, auf. Auf den 17 Zoll iMac's und 30 Zoll Cinema Display wurde alles korrekt angezeigt.

Der verkäufer war sehr überrascht und konnte sich diesen fehler nicht erklären. Er hatte versucht mich damit zu vertrösten, das der Intel iMac nicht für den professionellen gebrauc sei.
Doch diese aussage kann mich nicht überzeugen. Denn mein alter G5 iMac hatte nicht dieses problem.

Mein Intel iMac hat die Model Nr. A1174 und Serien Nr. W8606CG6U2P

Wir kamen nun zum schluss das ich einen iMac aus der neuen baureihe bekommen werde.

Ich bin gespannt ob es sich noch weitere user finden werden die auch so ein problem haben. Denn falls ja, wird es vieleicht eine neue rückrufaktion geben


Hä?......
 
Hatte ebenfalls ein Problem mit dem Monitor meines 20" Intel iMacs... es gibt da wohl ein Prob bei den ersten seiner Generation. Da wird gnadenlos übersteuert, weil den Elko ausfällt.

Das kann sofort auftreten, als auch Später... Ist zumindest die Aussage eines AppleTechnikers von Gravis :rolleyes: Aber die haben ja sowieso immer lustige Fehlerdiagnosen.

Irgendwann war ich mal mit meinem iBook bei Gravis, weil das Ding tierisch Heiß geworden ist, fast schon zu heiß um seine Hand aufzulegen. Die haben dann angeblich nen Leistungstest gemacht und meinten, die Temperatur wäre ganz normal für nen iBook.

Zwei Wochen später wurde dann von Apple der Akku zurückgerufen, weil er zu Heiß wird und Brandgefahr bestand :D


Übriegens ist das Übersteuern bei manchen iMacs so schlimm, da erkennt man nichtmal mehr den Verlauf der Apfelleiste, oder BrushedMetal oberfläche ist ein helles Grau.
 
ich habe einen 20" iMac, aber ich sehe 2 unterschiedliche Bilder. Ich kann kein Problem sehen.
 
Bei mir auf dem PB ( Sig) werden sie korrekt so dargestellt....uff alles o.k.
:D
 
Zurück
Oben Unten