Aktion an alle Intel iMac user!

Diskutiere mit über: Aktion an alle Intel iMac user! im iMac, Mac Mini Forum

  1. Faneramx

    Faneramx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.09.2006
    Hallo alle zusammen.

    Ich bin besitzer eines Intel iMac's 20Zoll.

    Es gibt ein problem von dem wahrscheinlich viele 20 Zoll Intel iMac's auch mitbetroffen sind.

    Ich stelle euch nun 2 verläufe dar. Der erste gespiegelte verlauf wurde extra manipuliert um euch zu zeigen wie er bei meinem Intel iMac mit einem normalen verlauf angezeigt wird. Daneben stelle ich ein normalen verlauf dar, damit die 20 Zoll Inte iMac user es auf ihren geräten testen können. Falls der rechte verlauf gleich oder so ähnlich angezeigt wird, seit ihr auch betroffen.

    [​IMG] [​IMG]

    Ich habe mein Intel iMac 20 Zoll, schon 3 mal zur reperatur abgegeben. Dieser fehler konnte trotz, mainboard, grafikchip und display ausstausch, nicht behoben werden.
    Ich hatte dann den vorschlag gemacht meine testgrafik mit den verläufen, auf andere Intel iMac's 20 Zoll, die im laden waren zu testen.
    Der selbe fehler trat auf den 20 Zoll iMacs die im laden als vorschau objekte standen, auf. Auf den 17 Zoll iMac's und 30 Zoll Cinema Display wurde alles korrekt angezeigt.

    Der verkäufer war sehr überrascht und konnte sich diesen fehler nicht erklären. Er hatte versucht mich damit zu vertrösten, das der Intel iMac nicht für den professionellen gebrauc sei.
    Doch diese aussage kann mich nicht überzeugen. Denn mein alter G5 iMac hatte nicht dieses problem.

    Mein Intel iMac hat die Model Nr. A1174 und Serien Nr. W8606CG6U2P

    Wir kamen nun zum schluss das ich einen iMac aus der neuen baureihe bekommen werde.

    Ich bin gespannt ob es sich noch weitere user finden werden die auch so ein problem haben. Denn falls ja, wird es vieleicht eine neue rückrufaktion geben
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hmm... sieht für mich so aus, als hätte das linke Bild nur 16 Bit und das rechte 32 Bit Farbtiefe...
     
  3. Faneramx

    Faneramx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.09.2006
    nein ist nicht. beide sind gleich
     
  4. coblin

    coblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Auf meinem Powerbook zeigt es die Verläufe korrekt an. Hab aber die Bilder jetzt mal gespeichert und werde es dann mal mit meinem MacBook Pro testen, wenn es dann da ist.

    Ist mir bewusst, dass es hier eigentlich nicht im MacBook Pros geht, würde mich aber trotzdem mal interessieren...
     
  5. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Also ich hab den Effekt damals gehabt, als ich Windows mit 16 Bit laufen gelassen habe. Anders kann ich mir das nicht erklären...
     
  6. Faneramx

    Faneramx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.09.2006
    Auf meinem Mac Book Pro werden sie richtig angezeigt
     
  7. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Ich denke mal nicht, dass es daran liegt, aber guck doch einfach mal im System Profiler mit welcher Farbtiefe Mac OS bei dir läuft. Einfach, um mein Gewissen zu beruhigen... :)
     
  8. Faneramx

    Faneramx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.09.2006
    hab ich alles ok. ausserdem ist der iMac bei den Apple technikern. Der fehler wurde auf 3 Intel iMac's festegestellt.
     
  9. Varta

    Varta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    27.11.2004
  10. mukke

    mukke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2006
    und das ist echt kein witz? und der händler hat akzeptiert, dass da was nicht stimmen kann? und wie hast du ihm die bilder vorgeführt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktion alle Intel Forum Datum
Imac Sierra Update - alle Fotos vom NAS weg iMac, Mac Mini 18.10.2016
iMac Aktion im Microspot (Schweiz) iMac, Mac Mini 23.08.2010
Back To Pool - Aktion von MacAtCampus iMac, Mac Mini 16.06.2008
iMac G5 Rev.B 1,8 GHZ hängt sich bei jeder aktion auf iMac, Mac Mini 15.12.2007
Mac & Drucker Aktion bis bis 26.02.2008 ? iMac, Mac Mini 18.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche