Aktienkurse Widget

maiki11

maiki11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es ein Widget zum Verfolgen von Aktien und Fonds?
Mit dem Original Widget kann ich leider keine deutschen Fonds finden.
 
http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/aktienkurse.html

ist aber nicht besonders toll. Ich bin schon auch lange auf der Suche nach einem vernünftigen Widget und finde nix. Bleibt einem woll nix anderes übrig als einen Tab mit seinem Musterdepot im Hintergund laufen zu lassen.

Ich kann das Muster-depot der ARD empfehlen - klein und übersichtlich kein Schnickschnack.
 
hi Maiki,

von Yahoo gibt es ein widget mit dem Namen Aktienkurse. Es ist bislang das einzige, das ich für deutsche Aktien kenne. Ist ganz brauchbar und kostenlos downloadbar unter http://home.arcor.de/greenie/

viel Spaß,
Ulf
 
hat jemand mittlerweile was brauchbares gefunden?
 
wird wohl darauf hinauslaufen dass wir in 10.5 ein aktien-webclip widgets nehmen müssen - wo ein wille, da ist ein widget ;)
 
das ist ne idee!
muss man aber nicht auf 10.5 warten...
sowas hab ich ja sogar schon installiert! :)

einfach hier klicken & runterladen!


vielspass
matt
 
maiki11 schrieb:
Hallo,

gibt es ein Widget zum Verfolgen von Aktien und Fonds?
Mit dem Original Widget kann ich leider keine deutschen Fonds finden.

Vielleicht gefällt Dir das von Martin Backschat modifizierte (originale) Apple iStocks Widget.
Dieses kennt auch deutsche Wertpapiere (Fonds habe ich nicht speziell geprüft).

Link: http://maba.wordpress.com/widgets/

ciao,

Bernd
 
Also ich finde das Depotset Widget ganz gut. Dort findet man zumindest viele deutsche Aktien, im Gegensatz zum istocks. Aber mir fehlt da irgendwie noch eine Grafik die mir die Kursentwicklung zeigt...

Kennt einer von euch evtl. ein solches Widget?

Depotset gibt hier: http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/depotset.html
 
aye Jonny_23 - danke für den Tipp zu depotset. Das kannte ich noch nicht. Da fehlt sicher noch das ein oder andere, wie z.B. die von Dir angesprochene Graphik, aber zur Schnellprüfung des Depots ist das doch schon mal sehr brauchbar. Zur genaueren Prüfung geh ich dann eh noch mal auf onvista o.ä.

M.E. gibt es zur Zeit kein gutes Widget, das sowohl deutsche Aktien findet also auch die Kursverläufe zeigt. Aber bei einer so geringen Versionsnummer von depotset kann man ja noch hoffen...
 
Hallo... Hat jemand auch was für die SWX (Swiss Market Index)?
 
Also das modifizierte iStock-Widget funktioniert ja garnicht, findet fast nix (nicht mal Apple oder Daimlerchrysler) und wenns was findet bekommt man keine Auswahlliste sondern es fügt den Wert einfach hinzu, ohne Info welcher das ist (manche Firmen sollten ja Inhaber-,Stamm-, und was weiß ich für Aktien haben und an verschieden Börsen gehandet werden)..
 
fettomat schrieb:
Also das modifizierte iStock-Widget funktioniert ja garnicht, findet fast nix (nicht mal Apple oder Daimlerchrysler) und wenns was findet bekommt man keine Auswahlliste sondern es fügt den Wert einfach hinzu, ohne Info welcher das ist (manche Firmen sollten ja Inhaber-,Stamm-, und was weiß ich für Aktien haben und an verschieden Börsen gehandet werden)..

Daimler mit WKN 710000 ist DCX.DE. Apple (WKN 865985) verbirgt sich hinter APC.DE. Einfach AAPL geht auch, wobei der Kurs dann in US-$ statt Euro angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten