Aktien Tool / Program

T

thorzzzten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hi,

ich bin auf der suche nach einem deutschsprachigen program, mit welchem man sein aktien portfolio managen kann.
es sollen historische daten aufgezeichnet werden können sowie via inet aktuelle news aufgerufen werden können.

etwas in der art wie stox http://www.joesoft.com/products/stox.php
aber halt bitte auf deutsch :)

thx für hilfe!
 
hi,

ich bin auf der suche nach einem deutschsprachigen program, mit welchem man sein aktien portfolio managen kann.
es sollen historische daten aufgezeichnet werden können sowie via inet aktuelle news aufgerufen werden können.

etwas in der art wie stox http://www.joesoft.com/products/stox.php
aber halt bitte auf deutsch :)

thx für hilfe!

du schreibst bald mehr englisch als deutsch... warum muss es den nun deutsch sein?
 
weil es nicht für mich ist ;)
 
Haben die meisten Online-Depot-Banken nicht ein Portfolio-Management in ihrem Online-Interface eingebaut?
 
Haben die meisten Online-Depot-Banken nicht ein Portfolio-Management in ihrem Online-Interface eingebaut?

ja, aber leider kann man dort nur aktuell gekaufte und besitzte aktien "managen".
wenn man mögliche oder gewünschte aktien beobachten will geht das über diese interfaces der banken leider nicht.

sehr gut ist hier eigentlich yahoo, leider kann man dort nix auf der eigenen platte speichern sonder hat dort mehr einen "echtzeit od. aktuellen" monitor.
 
Die INet Seite OnVista bietet genau das, was du suchst.
Sehr umfangreich und kostenfrei.

OnVista schrieb:
MyOnVista ist Ihr komfortabler, individueller Zugang zu den hochwertigen Services von OnVista. Nach einer einmaligen kostenfreien Registrierung können Sie hier gebündelte Informationen und intelligente Werkzeuge zur Verwaltung Ihrer Finanzen nutzen. Pflegen Sie beispielsweise Ihr virtuelles Depot, legen Sie Watchlists zum Beobachten von Kursentwicklungen an oder sehen Sie aktuelle FreeTrades-Aktionen Ihres Brokers oder bestimmter Emittenten ein.

Eine vollwertige Applikation ist sehr teuer und wird eigentlich nur von Profi Tradern genutzt (Real Time Kurse sind kostenpflichtig). IMHO benötigt man sowas auch als "Otto Normal Depot Anleger" nicht.
Was spricht dagegen ein virtuelles Depot online zu pflegen und sich zu bestimmten Zeiten einen PDF Export zu ziehen, wenn man unbedingt etwas auf der Platte haben muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die INet Seite OnVista bietet genau das, was du suchst.
Sehr umfangreich und kostenfrei.



Eine vollwertige Applikation ist sehr teuer und wird eigentlich nur von Profi Tradern genutzt (Real Time Kurse sind kostenpflichtig). IMHO benötigt man sowas auch als "Otto Normal Depot Anleger" nicht.
Was spricht dagegen ein virtuelles Depot online zu pflegen und sich zu bestimmten Zeiten einen PDF Export zu ziehen, wenn man unbedingt etwas auf der Platte haben muss?

hi,

diese seite ist echt klasse!
ich bin fast etwas verwundert, das ich darauf noch nie gestossen bin!

damit muss ich mal etwas spielen.

auf die platte soll das programm deswegen, da es nicht für mich ist ;)
 
Also sowohl bei comdirect als auch bei consors kann ich mir "virtuelle depots" anlegen...
 
also dieses aktien tool ist ziemlich gut, und - wie auch angesprochen - "performant":

Aktien Analyse

kenne kein besseres aktien tool. realtimekurse + prognose funktionalitäten.

als stand-alone mac app kenn ich da gar nix. aber ist es im browser nicht eh schneller?
 
hast ja schöne eigenwerbung gemacht saudepp
 
Es gibt da ein sehr komplettes Programm auf Javabasis. Kannst ja mal Googlen ...
 
als Programm könnte dich vll. iStock interessieren. Wenn es noch relevant ist.
 
Zurück
Oben Unten