Akrobat Reader nicht als Standart bei PDF Dateien verwenden.

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
377
Reaktionspunkte
10
Wenn ich eine PDF Datei öffne,geschieht das immer automatisch mit Acrobat Reader.In der Einstellung (rechte Maustaste) "Öffnen mit" ,ist dort Adobe als Standard angegeben und es werden noch andere Möglichkeiten aufgeführt,z.B.Vorschau.
Wie kann ich die Einstellung ändern um Vorschau als Standard einzurichten.Früher wurden PDF Dateien immer mit Vorschau geöffnet,welches mir lieber ist.Im Firefox Browser kann man diese Einstellung vornehmen,hat aber keinen Einfluss auf schon gespeicherte PDF Dateien.
 
1. Wähle eine PDF-Datei aus im Finder
2. Klicke CMD + I
3. Wähle unter „Öffnen mit“ „Vorschau“ aus
4. Klicke auf „Alle ändern ..."
 
Du musst die Vorschau als Standard einrichten.
Auf die PDF-Datei mit Rechtsklick, dann auf Informationen --> und dann unter "Öffnen mit" Vorschau einstellen und direkt unten drunter auf "Alle ändern" klicken.
 
Danke für die Antworten.Beide Tipps haben zum richtigen Ergebnis geführt.
 
Zurück
Oben Unten