Akkuwunder - 8jähriger Akku läuft plötzlich 3 Std.

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Akkuwunder - gestern war mein Powerbook Wallstreet plötzlich aus - nach einigem Suchen fand ich heraus, dass ich versehentlich das Stromkabel herausgezogen hatte - also das alte Kraftbook lief ca. 3 Std. auf Akku, obwohl die Batterie seit ein paar jahren eigentlich nicht mehr als 2-3 Minuten das Gerät am Laufen halten konnte - was ist nun daraus zu schließen ??

Es ist entweder ein Wunder - oder die verringerte Laufzeit hängt auch mit der Software zusammen ?

Ich habe ca. 3 Std. Fernsehen per Akku gekuckt - per iRez von CapSure PCMCIA-Card.

Das Wallstreet ist Bj. 1998 !!! Was nun ?

Wer kann dieses Phänomen erklären ? Liegt es an den warmen Aussentemperaturen, den Sonnenflecken....???
 
Vielleicht hätte Battery Reset 2.0 von Apple das Selbe gebracht...
 
Was ist das: Battery Reset 2.0 ?
 
Ich hatte mal einen alten Mobilcomputer von Toshiba (80386-Basis). Der war vor Jahren schon extrem veraltet. Trotzdem hielt der der Akku (nach ein wenig Training) auch wieder stundenlang...
 
Hier der Link zu Battery Reset 2.0:
 
Leider läuft der Link bei Apple ins Leere:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs hier (download geht):


Munter. Buellman
 
Zurück
Oben Unten