Akkuwarnung?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Cooper, 27.12.2003.

  1. Cooper

    Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    habe seit heute mein ibook und bisher zweimal bis in den ruhezustand laufen lassen zwecks akku kalibrierung. mir fiel aber nie eine akkuwarnung auf, die eigentlich bei schwachem akkustand erscheinen sollte, zumindest irgendwann bevor es in den ruhezustand schaltet. sehe nur oben die anzeige, die beim letzten mal aber erneut nicht sehr präzise war. jetzt wollte ich mal fragen, wie diese akkuwarnung aussehen sollte, damit ich beim nächsten mal genauer drauf achten kann.
    vielen dank erneut!
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    moment, da muss ich mal mein 2,5 Jahre altes Powerbook G4 ausstecken und 15 minuten warten, dann kann ich es dir sagen. :(
     
  3. Zebrissima

    Zebrissima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2003
    wenn der akku nur mehr knappe 10 min hält, kommt eine warnung....

    in etwa so... sie arbeiten nun mit reserve strom, wenn sie den rechner nicht bald an den strom hängen, fährt er aus datensicherungsgründen in den ruhemodus..


    ist nicht der originale wortlaut, aber es kommt auf jeden fall eine warnung!
     
  4. Cooper

    Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    diese anzeige bekomme ich aber scheinbar nie. wie kann ich das einstellen?
     
  5. Zebrissima

    Zebrissima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2003
    extra eingestellt habe ich das nicht..

    hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut, zeigt dein ibook die batterielaufzeit an?

    vllt hängts damit zusammen?
     
  6. Cooper

    Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    habe rechts oben ein batterie zeichen, das abnimmt mit der zeit und daneben die ungefähre verbleibende zeit stehen. das letze mal ging er aber 40 minuten zu früh in den ruhestand und das könnte auf der uni mal unangenehm werden. nur zur sicherheit.
     
  7. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    PMU resetet? welchen version os hast du, 3.1 oder 3.2??
    beim ersteren hatte ich auch das selbe problem mit meinem 15" PB, nach dem updatet auf 3.2 und das batterie updatet wurde die warnmeldung wieder angezeigt.
    aber PMU reseten solltest du vorab mal versuchen.

    gruß
    celsius
     
  8. Cooper

    Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    sorry, aber was ist das und wie geht das? *sorry*
     
  9. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=156038#post156038[/DLMURL]
     
  10. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkuwarnung
  1. skater7
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    593
    mrchris96
    29.03.2007
  2. rev
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
    walfrieda
    05.03.2007