Akkuwarnung?

C

Cooper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
habe seit heute mein ibook und bisher zweimal bis in den ruhezustand laufen lassen zwecks akku kalibrierung. mir fiel aber nie eine akkuwarnung auf, die eigentlich bei schwachem akkustand erscheinen sollte, zumindest irgendwann bevor es in den ruhezustand schaltet. sehe nur oben die anzeige, die beim letzten mal aber erneut nicht sehr präzise war. jetzt wollte ich mal fragen, wie diese akkuwarnung aussehen sollte, damit ich beim nächsten mal genauer drauf achten kann.
vielen dank erneut!
 
moment, da muss ich mal mein 2,5 Jahre altes Powerbook G4 ausstecken und 15 minuten warten, dann kann ich es dir sagen. :(
 
wenn der akku nur mehr knappe 10 min hält, kommt eine warnung....

in etwa so... sie arbeiten nun mit reserve strom, wenn sie den rechner nicht bald an den strom hängen, fährt er aus datensicherungsgründen in den ruhemodus..


ist nicht der originale wortlaut, aber es kommt auf jeden fall eine warnung!
 
diese anzeige bekomme ich aber scheinbar nie. wie kann ich das einstellen?
 
extra eingestellt habe ich das nicht..

hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut, zeigt dein ibook die batterielaufzeit an?

vllt hängts damit zusammen?
 
habe rechts oben ein batterie zeichen, das abnimmt mit der zeit und daneben die ungefähre verbleibende zeit stehen. das letze mal ging er aber 40 minuten zu früh in den ruhestand und das könnte auf der uni mal unangenehm werden. nur zur sicherheit.
 
PMU resetet? welchen version os hast du, 3.1 oder 3.2??
beim ersteren hatte ich auch das selbe problem mit meinem 15" PB, nach dem updatet auf 3.2 und das batterie updatet wurde die warnmeldung wieder angezeigt.
aber PMU reseten solltest du vorab mal versuchen.

gruß
celsius
 
sorry, aber was ist das und wie geht das? *sorry*
 
Apple sagt dazu
 
Zurück
Oben Unten