Akkuverbrauch (Home- und Sperrbildschirm) reduzieren ?!

H

HGGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo, kann man irgendwie den Akkuverbrauch in dem Punkt Home- und Sperrbildschirm verringern?

Bei den anderen Apps kann ich es ja z.Bsp. dadurch verhindern, dass ich sie schließe wenn ich sie nicht mehr benötige, aber das geht beim Sperrbilschirm ja nicht.

Habe mal geschaut es verbraucht 19% Akkuleistung, das finde ich sehr viel.


Danke für eure Antworrten

-HGGB-

P.S. es ist ein IPhone 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Häh?

Woher weisst du das der Sperrbildschirm "19% Akkuleistung" verbraucht?

Atti
 
Allgemein -> Benutzung -> Batterienutzung
 
Hallo, dies kannst du aber nur verhindern indem du das iPhone einfach ausschaltest, aber Spaß beiseite...
.. dieser Verbrauch beinhaltet aber auch den Standby Modus, auch dieser braucht Energie, die Anzeige selber ist der größte Verbraucher, besonders in Abhängigkeit der Helligkeit..
.. auch der Zeitraum des Verbrauchs ist ausschlaggebend, z.B. 19% in 2 Tagen ist ganz normal..
Gruß
 
Einstellungen > Allgemein > Nutzung > Batterienutzung

Ich hab auf dem iPhone die letzten 24 Stunden 22% und auf dem iPad 4% Home/Sperrbildschirm.

kommt einfach auf die Nutzung an und das iPhone hab ich in den letzten 24h weniger genutzt als das iPad, also ist auch der Anteil vom Sperrbildschirm höher.

das iPhone hatte ich 1 Tag im Standby und 6h Nutzung und noch 83% Akku, passt also alles.
 
Hi,

Das ist aber eine Fehlinterpretation. Dort sieht man nur welche Apps welchen Anteil am Energieverbrauch haben, nicht aber wie hoch dieser ist.

Beispiel:

Ich gehe mit 100 Euro in 'nen Laden und Kaufe für 2 Euro X und für 1 Euro Y - "X" hat einen Anteil von 67% meiner Geldausgaben und "Y" hat 33% Anteil. Das ich nur 3% Ausgegeben habe, interessiert plötzlich nicht mehr?


Ganz genauso verhält es sich mit der Anzeige der Batterienutzung.

Wenn man den Anteil der Batterienutzung des Sperrbildschims verringern möchte, hilft es einfach mehr mit dem Handy rumzuspielen - oder Apfelmännchen berechnen lassen oder sowas ... (um in der Analogie zu bleiben: Man kann den Anteil von "X" einfach reduzieren in dem man ein möglichst teures "Z" kauft).

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
@Atti: wenn ich aber ja davon ausgehe, dass ich mein IPhone täglich einmal lade, weil der Akku leer ist verbraucht es doch die 19% an Akku leistung oder?
 
@TS: Respekt, mein Akku hätte dann bestimmt nur noch 40 % oder so
 
Kommt wie gesagt auf die Nutzung an, sprich auch, was man damit macht.
Zum Vergleich: Mein iPad ist bei etwa gleicher Standby und Nutzungsdauer jetzt gerade bei 42% :D
 
Home- und Sperrbildschirm. Das bedeutet, dass der Home- oder Sperrbildschirm auf dem Gerät angezeigt wurde. Der Bildschirm wurde beispielsweise durch Drücken der Hometaste oder durch eine Mitteilung aus dem Ruhezustand geholt.

  • Wenn eine App den Bildschirm häufig durch Mitteilungen aus dem Ruhezustand holt, kannst du unter „Einstellungen“ > „Mitteilungen“ die Push-Benachrichtigungen für die App deaktivieren. Tippe einfach auf die App und setze den Schalter für „Mitteilungen erlauben“ auf „Aus“.
 
Endlich weiss er das nach 3,5 Jahren warten auf eine Antwort. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben Unten